Stimme rauchiger bzw heiser machen ohne zu schreien

4 Antworten

Alles, was man dafür tun könnte, würde ziemlich weh tun. Also versuch einfach beim Auftritt heiser zu klingen. Sogar schon, wenn du nur daran denkst, so zu klingen, verarbeitet sich das in deinem Unterbewusstsein und deine Stimme hört sich schon etwas anders an. Guck dir heute abend noch ein paar Filme mit alten oder sterbenden Leuten an und versuch das mal zu imitieren.

Soetwas kann man sich antrainieren! Dafür braucht man sich nicht zu schädigen

Rauchen eig... Aber lass deine Stimme doch lieber Inruhe :)

Zieh deine Schuhe und Hose aus und geh anderthalb Stunden joggen. Zwischendurch noch in einem Bach plantschen gehen, das hilft auf jeden Fall! ;)