Stimme heilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Die Frage ist ja, wovon ist deine Stimme kaputt? Hast du sie überanstrengt oder bist du erkältet?

Auf jeden Fall helfen Isla Moos-Pastillen aus der Apotheke. Ich empfehle dir die mit Hyaluronsäure (in der blauen Packung). Diese Säure ist in vielen Geweben des Körpers enthalten und hilft, Verletzungen oder Reizungen schnell auszuheilen.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Pastillen hervorragend und sofort auch gegen starke Halsschmerzen helfen.

Wenn es eine Erkältung ist, solltest du zum Arzt gehen, vielleicht kann er dir etwas verordnen, was schnell hilft.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norstradex
15.04.2016, 01:48

😂😂 Tja ich hab beides ich bin erkältet halsschmerzen und ich hab meine Stimmbänder sicher überangestrengt ich werde einfach nicht reden und es weiter versuchen..

0

In diesen vier Tagen kannst du nichts Weiteres tun als abwarten und evtl. die Medikamente nehmen, die dein Arzt dir verschrieben hat. Schone deine Stimme, rede so gut wie gar nichts und flüstere vor allen Dingen nicht, weil du denkst, damit schonst du dich. Das Gegenteil ist der Fall.

Warme (nicht heiße) Getränke helfen ein bisschen, und lass Zucker und Zuckerhaltiges und Scharfes sowie Alkohol weg, damit die Schleimhäute nicht weiter gereizt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kordely
15.04.2016, 23:03

Trinke viel!

0

halstuch ummachen.

KEINE zugluft.

fenchel und salbeitee zum gurgeln (mit einem halben teelöffel meersalz)

und vor allem: klappe halten. absolutes sprechverbot. drei tage lang. üben darfst du nur in gedanken.

salmiakpastillen lutschen.

die chancen, dass die stimme dann wieder halbwegs passabel ist, ist dann ziemlich hoch.

keine milchprodukte essen und nichts scharf gewürztes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft da immer die gute alte Milch mit Honig :)

Weiss aber nicht, ob es wirklich nachweislich hilft. Naja, lecker ist's :)

Na dann, gute Besserung und einen guten Auftritt!

PurpleRacoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?