Stimme ganz weg was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kamillentee ist besser als salbei! keine panik, hab auch schon meine stimme verloren, die kommt wieder. am besten viele heißgetränke wie schon erwähnt halt kamillentee oder milch mit honig oder suppe... finger weg von kratzigem essen

Ok das beruhigt mich ..weil so schlimm war es noch nie! Wie lang hat es bei dir gedauert? LG

Habe genau das selbe Problem seit drei Tagen! Da hilft nur reichlich trinken, Tabletten und Geduld! Ganz weg wird sie nicht sein... Sie taucht schon wieder auf!!

Gute Besserung :-)

Danke dir auch!!! Versuche jetzt mal Ingwer Saft

@Stinkyway

Danke! Habe später auch einen Arzt - Termin. Mal schauen was der so sagt.

Es gibt son spezielles "Notfallsprey" in der Apotheke, das man sich so in den Mund sprühen muss. Das sieht so ähnlich aus wie ein Astmasprey, Das wird aber von den meisten Ärzten nicht verschrieben, weil das auf dauer nicht sehr gut für die Lunge ist. Hilft aber echt gut, nach ungefähr ner halben Stunde kann man wieder richtig gut reden :) Riecht und Schmeckt nur leider n bisschen ekelig.. informiere dich am besten einfach mal in der Apotheke, die wissen schon was ich mein :b Viel Glück :)

Ok Danke! Weist du nicht wie der Name ist? Weil kann nichts reden in der Apotheke :-(

@Stinkyway

Ne sorry.. war bei mir auch schon n bisschen länger her :) Sonst nehm doch einfach jemanden mit zur Apotheke, der für dich reden kann.. ich hatte das auch nur von ner bekannten gehört, die den Namen nicht mehr wusste. Bin zur Apotheke gegangen und hab irgendwas von Notfallsprey gesagt, und die wussten sofort was ich mein :)

abwarten und wenn nicht zum HNO Doc

abwarten. auf keinen fall versuchen zu sprechen! die stimmbänder müssen sich erholen..

was ich ie verstehe,, hier wird immer gesagt "ich war beim arzt" aber trotzdem kein bissl schlauer.. sowas kann man doch gleich beim arzt nachfragen.

Ging nicht er war kurz angebunden und meinte nur das wird wieder . Aufmeinem Zettel stand halt das ich Halweh hatte und plötzlich die Stimme weg war. Ging halt alles sehr schnell :-(