Teddylein am 19.02.2008 um 22:32 Uhr
Wenn man beim Telefonieren ein zusammengefaltetes Taschentuch vor die Sprechmuschel hält (wie in manchen Krimis oft zu sehen), erkennt der andere dann die Stimme wirklich nicht?

Du guckst zu viele Krimis. Die Verzerrung ist minimal, wer Dich und Deine Stimme kennt, der erkennt Dich auch mit Taschentuch.
Vorher Helium einatmen, dann bekommst du eine ganz hohe Stimme, die erkennt keiner Außer der Kriminaltechniker mit dem Stimmen-Analyser). Helium ist völlig ungiftig.
DrLove am 19. Februar 2008 22:38 stimmt so nicht ganz, kann auch süchtig machen!
raubkatze am 19. Februar 2008 22:40 Aber man hebt ab!ggg
Nur wenn du schon vorher so leicht wie eine Feder warst
Pestopappa am 19. Februar 2008 22:41 Womit man jedoch nicht vom toxikologischen Aspekt spricht.
raubkatze am 19. Februar 2008 22:51 Helium ist ein Edelgas und nicht toxisch. Wenn es allerdings länger die Sauerstoffzufuhr behindert, wird´s eng um den Kragen...
Wie mir die raubkatze bestätigt, es ist toxikologisch unbedenklich. Habe den Versuch in Chemie mit den Schülern gemacht (1 Liter-Druckflache reichte für den Lehrer und 6-7 Schüler), die Gaudi war garantiert. Nur mein Schulleiter fragte mal, wieso ich jedes Jahr ne neue Flasche brauchte ... habs ihn dann probieren lassen.

Was hast Du vor? Lass es lieber, es wird nicht funktionieren, denn Deine Stimme wird erkannt werden.
Teddylein am 19. Februar 2008 22:44 Ich habe nichts vor, hat mich nur mal interessiert. Danke!
Steck dir doch einfach einen Weinkorken in den Mund, da wird dich garantiert niemand erkennen ...
MyWay am 19. Februar 2008 22:52 Und auch niemand mehr verstehen.
Fragen gibt's...
Was hast Du vor??Wenn Du nicht erkannt werden willst, lass das Telefonieren. Wenn Du etwas mitzuteilen hast, stehe dazu und sage es am Telefon oder persönlich. Alles andere bringt doch nicht. Der einfache Weg ist nicht immer angenehm - langfristig aber schon.
Teddylein am 20. Februar 2008 23:41 Ich habe nichts vor, hat mich nur mal interessiert.

Grüß Dich Teddy. Dies nur zur Sicherheit, das ich Dich auch erreiche. Ich habe doch noch eine Antwort hier bei GF für Dich. Du weißt wo. Servus
Wenn man die Geräusche rausfiltert, kann man immer noch erkennen, wer anruft.
Das hilft alles nichts, wenn man vergessen hat, die ISDN-Rufnummernerkennung abzuschalten.
Aha, danke :-)