Ally32 am 13.03.2009 um 16:13 Uhr
Statt Stimme kommt nur noch heisse Luft. Kann mit irgendetwas gurgeln oder lutschen um das ganze zu beschleunigen?

Lutschen und gurgeln kannst du mit allem, nur obs was hilft , ist die Frage ! Neoangin sind Lutschbonbon, die gibts in der Apotheke..obs hilft.....

bei mir hat es prima geholfen mit Salzwasser zu gurgeln aber zusätzlich solltest du auch nicht reden. Schon deine Stimme so lange wie möglich und spreche nur das Nötigste. Gut, dass gu hier tippen kannst :-))
Ally32 am 13. März 2009 16:19 Wenn das bei kleinen Kindern nur auch so klappen würde :-)
Lousanne am 13. März 2009 16:21 okay, das wird natürlich schwieriger. meine sind immer ganz still und leise, wenn sie vor dem Fernseher sitzen....aber von mir hast du den Tipp nicht ;-)

Oh, da musst du aufpassen. Ich hatte das auch mal und mein Arzt hat mir absolutes Sprechverbot erteilt. Damit ist nicht zu spaßen.

Wie ist das passiert? Wäre für meine Schwiegermutter nicht schlecht.
Ally32 am 13. März 2009 16:17 Deine Antwort war nicht hilfreich für die Fragestellerin :-)

Steht die Heiserkeit im Zusammenhang mit einem Infekt (Grippe etc.), dann hängt ihr Fortgang von diesem Infekt ab.
Trotzdem kannst du eine ganze Menge tun, um deine Stimme wieder zu erlangen. Auf dieser Seite findest du etliche Tipps
http://www.ratgeber.web8000.de/html/heiserkeit.html
Vor allen Dingen ist Schonung angesagt.

in der apotheke bekommst du emser pastillen, gibts mit und ohne menthol, löse 3-4 in heißer milch auf und schluckweise trinken, vorallem NICHTS reden,.....
baldige besserung!!!
Ally32 am 13. März 2009 16:45 Dankeschön.

Kamillenbad nehmen oder inhalieren....und gute Besserung
Ally32 am 13. März 2009 16:16 Danke
wenns ne normale erkältung ist, hilft ein bonbon oder tee trinken... honig ist auch meistens gut....:)
bummelliese am 13. März 2009 16:18 Mir hat mal ein Arzt gesagt, Bonbons würden es nur verschlimmern.

Du willst heiße Luft beschleunigen? Salbeitee gurgeln!

geh zum Arzt
Ally32 am 13. März 2009 16:16 War ich schon, habe zur Zeit die Grippe und nehme schon Antibiotikum. Dachte gibt vielleicht auch Hausmittel die dabei unterstützend wirken

BITTE geh unbedingt zum Arzt! Ich habe diesen Winter schon das vierte Mal Kehlkopfentzündung und mußte mit der Rettung ins Spital, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Das ganze kann also chronisch werden. Einmal habe ich schon volle 2 Monate keinen Ton rausgebracht. Das ganze belastet auch seelisch, weil man sich ja nicht mitteilen kann. Wenns mal so arg ist wie bei mir, helfen auch Antibiotika nur mehr bedingt. Also, wirklich zum HNO gehen !!