Frage von Clocky, 42

Stimmbruch "Übergang"?

Ich weiß, dass schon hunderte von Fragen hier gestellt worden sind zu diesen Thema, nur eine Antwort fehlt mir.

Meine Stimme ist in den letzten 6 Monaten immer tiefer geworden, doch nur leicht, und in den letzten 2 Wochen etwas mehr. Nur wann kommt denn dann dieser Übergang in die neue Stimme? Also wenn ich mit meinen Freund (wir sind beide 14) in Skype rede, hört er sich von der Stimme gleich an wie mein 16 Jähriger Freund. Doch meine Stimme ist zwar tiefer, nur ich höre mich noch wie ein Kind an, bzw. man merkt es einfach, ich glaub ihr wisst was ich damit ungefähr meine. Wenn ich schreie hört es sich an, dass ich im Stimmbruch bin. Und kratzig ist sie auch öfters mal, nur wann kommt jetzt dieser Sprung in die "neue" Stimme?

Danke im voraus :)

Antwort
von SteckeroderDose, 22

Glaub mir der ist schon geschehen du hast es selber nur nicht gemerkt.
Weil es halt so lange gedauert hat...
Und du nur die kleinen Veränderungen hattest hast du das nicht gemerkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten