Frage von Fahri34, 74

Stimmbruch immer noch nicht fertig?

Hallo :) Ich bin 16 und mein Stimmbruch hatvor fast 1 halb Jahren angefangen. Und irgendwie habe ich das Gefühl,dass er immer noch nciht vorbei ist? Dauert das wirklich so lange? Ich finde meine Stimme hört sich komisch an. Sie ist kaum krächzig oder so.. Sie hört sich irgendwie nicht ganz ausgereift an. Man hört zwar ,dass ich eine dunklere Stimme habe, aber irgendwie hört sie sich einfach komisch und unfertig an. Ich finde es halt komisch, da ich schon in 2 Monaten 17 werde und ich es nicht als normal empfinde, wenn der Stimmbruch 1 halb Jahre dauert. Was kann ich da machen? Danke für eure Hilfe ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PascalLoy, 38

Ich bin 18 und hatte ihn mit 16 - knapp 17 bei dem anderen dauert es länger bei dem anderen nicht. Ich wurde oft ausgelacht wegen meiner Stimme aber ich hab auch gelacht. Keine Sorge mit 17 ist er vorbei oder 17 einhalb das ist aber schon Spät kann sein das er schon Morgen Weg ist

Kommentar von Fahri34 ,

Ok, danke. das komische ist ahlt das sich meine Stimme schon seit 1 Jahr glecih anhört

Antwort
von Sunset555, 24

Jeder Mensch ist unterschiedlich und daher ist die Pubtertät auch bei jedem anders. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, geh doch mal zum Arzt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community