Hallo, seit einigen Monaten habe ich massive Probleme mit den Stimmbändern, war schon beim HNO-Arzt und nun auch in Logopädie! Seit gestern hab ich nun weitere Probleme: und zwar habe ich nun fast ständig, das Gefühl, das ich was im Hals stecken habe! Das ist furchtbar unangenehm. Was ist das? Was kann ich dagegen machen? Wer hat ähnliche Symptome/Erfahrungen?

Laß Deinen Magen untersuchen. Ich hatte dieses Problem bei einer Gastritis.
Gastritis - was ist das nochma genau??
critter am 20. Juli 2008 17:46 Magenschleimhautentzündung
Habe aber sonst überhaupt keine Probleme mit dem Magen...
Qetan am 20. Juli 2008 17:56 Hatte ich auch nicht.
Die Vorstellung find ich ja ganz schrecklich - dann wird doch sicher ne Magenspiegelung gemacht. oder??
Qetan am 20. Juli 2008 18:35 Ja aber dafür wirst Du sediert und merkst nichts.

Vielleicht solltest Du einen Fachmann dazu konsultieren, welcher auf Sänger spezialisiert ist. Ich kann Dir allerdings nur einen in Berlin empfehlen, der z.B. auch kürzlich den Sänger von Tokio Hotel operiert hat: Dr. Gerrit Wohlt, HNO-Facharzt und Facharzt für Stimm- und Sprachheilkunde, www.stimmarzt.de
Ne, bin kein Sänger, muss nur beruflich immer wieder singen, da ich Erziherin bin. Danke trotzdem.

Es hat keinen Sinn, zu einem "normalen" HNO-Arzt zu gehen. Achte darauf, dass es ein Facharzt für Phoniatrie und möglichst der Theaterarzt ist.
Was bedeutet Phoniatrie??
critter am 20. Juli 2008 21:09 Stimm- und Sprachheilkunde

Nun, meine Erfahrung ist, dass ich fast die selben Symtome hatte, wie eine rauhe Stimme, Klotz im Hals.... Mein HNO Arzt hat mich dann sofort in eine Spezialklinik überwiesen und die hat den Anfangsverdacht eines Kehlkopfkrebs nach einer Biopsie bestätigt. Mir wurde darauf hin der Kehlkopf entfernt und bin nun seit 10 Jahren Halsatmer. Wünsche dir das dies nicht der Fall ist, du solltest dieses aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mfg Luggy333
Oh mein Gott, ehrlich gesagt ist mir so etwas schon im Kopf umhergeschwirrt! Bin total verunsichert und verängstigt!
luggy333 am 20. Juli 2008 18:35 Möchte dir keine Angst machen. Aber lass nicht locker und suche schellstmöglich einen Spezialisten auf. Viel Glück Luggy333
JAhrelanges verkrampftes Singen (Beruf) und Sprechen führten dazu, das meine Stimmbänder nun "schlapp" machen, so dass ich ständig heiser bin! Er weiß noch nichts von der neuen Problematik...