Frage von Luckyzocker, 36

Stilrichtungen bzw Inspirationen?

Hallo, Ich wollte mal Fragen ob ihr eventuell Stilrichtungen, die sch eher emotional beschäftigen/eine Nachricht senden, kennt (Kunst).

Danke für antworten, ich hoffe, da gibt es einige :) PS: suche nämlich Inspiration bzw möchte mich in neuen Stilen ausprobieren :)

-Patricia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mischma, 31

Also der Surrealismus hat viel mit Emotionen zu tun.

Kommentar von Luckyzocker ,

Dankeschön, werde mir mal einige Bilder angucken. :)

Kommentar von GrafTypo ,

Meine persönliche Empfehlung: René Magritte.
Als Einstiegsdrogen ;-) empfehle ich »L’Empire des lumières« (Das Reich der Lichter), »Golconda«, »Le Château des Pyrénées« (Das Pyrenäenschloss) und »Le Blanc Seing« (Die Blankovollmacht).

Kommentar von Luckyzocker ,

Vielen Dank, die werde ich mir mal morgen/ übermorgen angucken :)

Kommentar von Mischma ,

Oder natürlich der großartige und einzig wahre Dali

Antwort
von ChloeSLaurent, 22

Das mit dem "Nachricht senden" irritiert irgendwie.

Meintest Du Sprüche, Floskeln, Zitate, die tiefgründig sind? Und mit Kunst sowas wie Literaturkunst, also Lyrik, gemeint?

......ansonsten ist das mit neuen Stilen für mich eben schwer zu verstehen - und ich denke schon gern um Ecken.....

LG

Kommentar von Luckyzocker ,

ööhm, tut mir leid, weiß auch nicht wie das da reingerutscht ist xD

Nein ich meine Bilder, also Zeichnungen etc...

(kann mir grad selbst nicht erklären was ich da mit nachrichten meinte o.O)

Aber danke :)

Kommentar von Luckyzocker ,

aaah jetzt weiß ich es wieder (ich dussel xD)

Also damit ist gemeint, das die Bilder etwas ausdrücken, was erst nicht sichtbar ist. Also sprich mit uns "sprechen".

Wie z.B. ein Mensch der mit Ketten an eine Uhr gebunden ist, soll uns sagen, dass Menschen nicht ewig Zeit haben, sondern nur die, die uns zusteht und wir da auch nicht rauskommen - sowas in der art :)

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Du bist sehrsehr beschäftigt, oder??? ;-)

Also auf solche Zeichnungen bezogen, fällt mir spontan sowas ein wie "e.o.plauen" - "Erich Ohser - Vater und Sohn" - bin ich durch Bekannte vor Jahren mal drüber gestolpert worden. 

Meintest Du sowas etwa?

Ich fand das interessant. Gib mal Bescheid irgendwann.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Weiterhin kannst Du es auch noch über den Satire-Verlag "Eulenspiegel" probieren. Der existiert meines Wissens noch.

Kommentar von Luckyzocker ,

Jaa leider ziemlich, eben Schule und viele Termine etc 

Wegen den Zeichnungen würde ich morgen mal nachschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community