gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stillt reiner Zucker/Fett Hunger?

gefragt von rajaxx am 03.11.2009 um 18:58 Uhr

Oder "essen" in dem Fall die Augen so viel mit, dass man von einer Portion Zucker oder Fett (die z.B: den Brennwert einer ganzen Mahlzeit hat) nicht satt wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.226 ernährung x 15.148 biologie x 3.418

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 4. November 2009 11:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo,

gefährlich gefährlich ;-)

(Zukcker entspricht Kohlenhydraten)

Also wenn Du den Energiewert einer Mahlzeit durch Zucker ersetzt oder z.B. ein Schokoriegel der Ersatz sein soll, dann passiert es, dass der Zucker durch den Magen in den Darm und dann ab in die Blutbahn geht (wird natürlich umgewandelt) Dann schreit der Körper nach Insulin aus der Bauchspeicheldrüse, weil er den "Zuckerweert" im Blut eigentlich konstant halten will und die Energie in die Zellen packen möchte. Das Insolin ist quasi ein Türsteher an der Zelle "Du kommsch hier rein ... viel Spaß" Da viel Zucker in kurzer Zeit kommt gibts in kurzer Zeit viel Insulin, das bleibt am Ende übrig und schreit nach Energie ..... ein Teufelskreis !!! Du wirst Hunger bekommen.

Ach so, solange Dein Körper Zucker bekommt wird er kein Fett verbrennen... wie in einem Ofen. Wenn Du Papier hinein gibst verbrennt das schnell , Kohle verbrennt spät und langsam.. Dein Ofn verbrennt schneller (lieber) Papaier.

Grüße Andi

Kommentar von 863e597d08b0699f94297a7a625ea0c1smallJoeWied am 4. November 2009 22:11

Ein DH und Stern für so'n Schmarrn... unglaublich. Grundsätzlich ist Zucker, das Wunderding, was überhaupt das Leben einer Zelle aktiv macht. Ich will nicht sagen, dass reine Zuckerernährung gesund ist (Zähne etc. etc). Aber bei künstlicher Ernährung ist es reiner Zucker. Also eine Mahlzeit mit einem Schokoriegel wird niemandem schaden. Und wenn du gesund bist, brauchst du dir auch keine Gedanken über das Insulin machen... Und dass mehr Insulin deswegen produziert wird, stimmt nicht. Im Gegenteil: möglicherweise hast du auf einmal zuwenig Insulin und der Zucker muss über die Niere / Urin ausgeschieden werden (Diabetes). Aber von einer falschen Mahlzeit ist das nicht möglich.

Kommentar von 129693c67b1dd803ac9eb4fec74c2e95smallloelly am 5. November 2009 18:01

das kann ich nicht bestätigen und schließe mich SmokyStgt an. hat denn noch nie jemand das Phänomen der Cola gehört? Dass die Hunger macht? Und wisst ihr warum? WEil auf den Zucker sehr viel Insulin ausgeschüttet wird. Das wiederum ist viel zu viel, da Zucker sehr leichte Beute ist. Dann bleibt Insulin im Blut und was sagt es? HUNGEEER! Und was tut ihr dann? Cola trinken und nen Hamburger futtern. Übrigens: Same to Süßstoffen, nur noch ein Grad übler. Denn die brauchen kein Insulin um verwertet werden zu können, rufen es aber trotzdem an und fragen nach Eintritt. Ergebnis: HUNGEEEER! Das also dazu.

Weitere gute Antworten

WilliF
beantwortet von WilliF am 3. November 2009 19:00
1x

Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index. Das erklärt warscheinlich viel oder? Anders gesagt: Zucker wird sehr schnell verwertet und macht nach kurzer Zeit wieder Hunger. Fett muss erst umgewandelt werden in Zucker und ist wesentlich sättigender.

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 16:36
0x

ja, aber schmeckt das?

Kommentar von rajaxx am 11. November 2009 21:31

nein also mir schmeckt zucker nicht so aber vielleicht mögen ja manche das zeug

marijo2
beantwortet von marijo2 am 4. November 2009 13:19
0x

Schau dir die Hochlandvölker z.B. in Tibet an, die decken beinahe ihren gesamten Energiebedarf aus Zampa (Gerstenbrei = Kohlenhydrate) und Buttertee...

Die werden allerdings auch nicht so alt wie Menschen aus Industriestaaten, vorausgesetzt, dass die sich bewusst ernähren...!

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 3. November 2009 19:00
0x

Kurzfristig schon, bei Fett schaut´s anders aus, das hält länger an.

anonym
beantwortet von Baumiboy am 3. November 2009 19:00
0x

ne es regt nur die geschmacksoorgane an, einige leute können nicht genug davon bekommen, da es sie stimuliert und ein gefühl von freunde einsetzt. das ändert sich dann aber meistens nach dem gang auf die WAAGE

Sepastan
beantwortet von Sepastan am 3. November 2009 18:59
0x

Zucker stillt definitiv!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.