Frage von canselpkr, 33

Stillleben zeichnen: welche bleistifte?

Hey! Ich habe mich an einer Schule angemeldet und muss am Mittwoch eine Aufnahmeprüfung machen. Ich muss erstmal etwas in Verbindung mit dem Stillleben zeichnen und dann was realistisches was ich mir selbst denke. Beim zweiten Thema werde ich denk ich keine Probleme haben aber ich wollte dennoch Fragen welche Bleistifte am besten für Stillleben geeignet sind und ob ihr hilfreiche Tipps habt. Danke!!

Antwort
von pipepipepip, 23

Ich benutze am liebsten sehr weiche Bleistifte so 5B meistens von Faber Castelle

Antwort
von ponter, 9

Ich würde hier nicht auf zu harte Stifte zurückgreifen. Ab HB (meine Empfehlung wäre auch Faber) abwärts bis 3B würde ich nutzen, eventl. noch H.

Antwort
von 123ok456, 25

Weiche für Konturen aber manchmal brauchst du au härtere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community