Frage von anonoum0815, 153

Stillleben mit Photoshop, Eindruck?

Habe dieses Stillleben mit Photoshop erstellt. Was fehlt und was kann ich verbessern?

Antwort
von Lazarius, 54

Wenn ich den Flaschenhals betrachte, kommt das Licht von links. Rechts müsste also etwas Schatten sein. Wie es jetzt ist, wirkt der Hintergrund eingefügt.

Bei der Zigarre habe ich den Eindruck, dass das Licht direkt von oben kommt. Auch hier fehlt mir der Schatten von Glas und Zigarre auf der Kiste.

Vom Kontrastumfang ist das Bild i. O. LG.

Antwort
von kleinschwendi, 27

Ja . Da fehlen etliche schatten.
Achte bei den schatten, das diese Ihre unschärfe relation erhalten.
Und das Globale Licht nicht vergessen.

Antwort
von Matrixarchitekt, 78

Leichter Schatten unter und hinter Flasche und Whiskyglas

Antwort
von Silke2, 22

 . . .ein volles Glas und eine volle Flasche . . . mh mh mh

Licht und Schatten passen so nicht zusammen.
Befindet sich hinter dem Glas noch ein Minilämpchen?

Antwort
von Piakas, 43

Bei der Flasche scheint zuviel rausgeschnitten zu sein. Schatten wären auch gut.

Antwort
von HDXFTGHF, 40

Die einzelnen Objekte sehen noch sehr reingeschnitten aus. Das könnte man verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten