Frage von akina89, 41

Stillkind an Flasche gewöhnen?

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt und wird voll gestillt. Demnächst steht eine Hochzeit von Freunden an, wo wir die Kleine abends für eine Mahlzeit bei der Oma lassen wollen. Ich habe schon die letzten Tage versucht ihr die Muttermilch mit der Flasche zu geben, habe auch drei verschiedene Flaschen ausprobiert, aber sie will einfach nicht aus der Flasche trinken. Habt ihr noch andere Ideen oder Tricks für mich?

Danke jetzt schon für eure Antworten.

LG

Antwort
von Neasa, 33

Meine Tochter wollte auch keine Flasche nehmen. Da sie auch keinen Nuckel haben wollte, hat sie gleich gelernt richtig zu trinken.  Ich habe ihr am Anfang  eine Trinklerntasse besorgt mit einer kleinen Öffnung und zwei Griffen ;).  So hat sie dann gelernt zu trinken.

Antwort
von NicoleU, 30

Warum so ein blödes Ding in den Mund nehmen, wenn das Original verfügbar ist!?!

Es wird besser klappen wenn es Papa oder Oma macht und du auch schon längere Zeit weg bist.

Antwort
von kiniro, 21

Schlechte Idee - sehr schlecht!

Ich empfehle dir lieber ein bequemes Plätzchen zum Stillen zu suchen.
Mit etwas Geschick kannst du sogar dein Essen einnehmen und gleichzeitig dein Baby stillen.

Übe vor einem Spiegel, damit du sehen kannst, ob wirklich so viel zu sehen ist, wie manche denken.

Antwort
von eostre, 41

Da hilft nur alle Sauger zu testen und zu hoffen,  dass sie einen nimmt oder für die Mahlzeit die feier zu verlassen und zu stillen. 

Antwort
von Goodnight, 9

Nimm das Kind mit, es ist erst 6 Wochen alt.

Antwort
von Nele15, 12

wenn die Feier nicht soweit weg ist geh zur mahlzeit stillen

ist stressfreier

alles Gute

Antwort
von beangato, 29

Wenn die Örtlichkeit nicht weit weg ist, geh nach Hause. Oder lass die Oma kommen.

Mein kleinstes Kind musste anfangs mit der Flasche gefüttert werde, weil es ein Frühchen war. Es war sehr schwierig, es dann an die Brust zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten