gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Stillen und abnehmen?

gefragt von Schuggi5599Schuggi5599 am 01.04.2007 um 14:46 Uhr

Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt, was ich auch noch so lange wie möglich weiterführen möchte. Mir fällt es schon schwer, nicht zuzunehmen, weil ich durch das Stillen ständig Hunger habe. Nun will ich es aber trotzdem angehen, damit mir beim Shoppen mal wieder mehr paßt als nur die Umkleidekabine... Wieviel darf ich beim Stillen abnehmen, ohne daß es für mein Kind schädlich ist? Um abzunehmen, wollte ich mich mehr bewegen (habe mich im Fitneßstudio angemeldet) und weniger Süßkram essen.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.122 Abnehmen x 3.865 Diät x 2.560 Stillen x 277

anonym
beantwortet von Lissa am 1. April 2007 14:58
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Während des Stillens solltest du nicht extra abnehmen wollen. Die in den Fettzellen gelagerten Giftstoffe würden sonst mit der Muttermilch bei deinem Kind landen und das wäre nicht gut. Mit Sport zu beginnen und auf Süßigkeiten zu verzichten ist sinnvoll, wenn du sonst normal weiter isst. Durch den Sport werden, Muskeln aufgebaut, deshalb kann es sein, dass du nicht ab- sondern vielleicht noch zunimmst, deine Figur trotzdem besser wird. Wenn mehr Muskeln da sind, ist dein Grundumsatz höher und dir wird es nach dem Abstillen leichter fallen, wirklich abzunehmen.

Kommentar von Mia000 am 9. Dezember 2009 16:50

Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" -ok! Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert wirklich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier auf VIP-eBooks(.)de zu gehen und euch im Bereich Gesundheit&Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Hier findest du aber garantiert die Lösung für deine Probleme. Folge einfach dem Link http://www.vip-ebooks.de/index.php?cat=c22_Wellness---Gesundheit.html

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 1. April 2007 14:50
5x

Die meisten Frauen werden beim Stillen eigentlich von alleine schlanker, weil es zusätzlich Kalorien verbraucht. Also iß einfach nicht über deinen üblichen Hunger hinaus, so wie vielleicht vor deiner SChwangerschaft. Da wirst du und Kind gut satt ohne irgendwelche Mangelerscheinungen und abnehmen tust du eigentlich auch. Bevorzuge einfach Lebensmittel, die einen hohen Sättigungswert haben und meide Süßigkeiten.

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 1. April 2007 16:01
4x

Noch ein Tipp --- salzarm essen, dann wird auch weniger Wasser im Körper eingelagert.

anonym
beantwortet von olive am 1. April 2007 16:57
3x

Lissa hat absolut recht. Stillen und abnehmen mittels einer Diät geht gar nicht. Bedenke auch, dass deine Entbindung erst vier Monate zurückliegt und du somit noch Zeit hast, deine alte Figur wiederzubekommen. Beim Sport treiben solltest du darauf achten, den Schwerpunkt auf Ausdauersportarten zu legen und nichts zu machen, was gegen Problemzonen wie Po - der baut dann Muskeln auf - ist. Yoga ist übrigens auch wunderbar, weil es weit ab vom Krafttraining liegt und wirkt. Ansonsten würde ich bei der Ernährung die Schwerpunkte auf gesunde Kost legen und Kalorienhammer wie Schokolade, Sahne etc. beiseite lassen...

angelofshadows
beantwortet von angelofshadows am 25. Januar 2008 15:19
0x

Ich stille auch schon seit neun monaten.Habe in der zeit auch mindestens 7kg zugenommen :-( aber diät in der stillzeit ein absolutes nogo, da die entschlackten "giftstoffe" landen in der muttermilch. eigentlich reicht gesunde ernährung, aber mal ehrlich man hat übelst heißhunger nach dem stillen.Schlimmer als in der schwangerschaft. Geh viel spatzieren und mehr kann auch ich nicht raten mal sehen was passiert wenn ich nicht mehr stille;-) wollte nur zeigen das es nicht die regel ist dass man durchs stillen abnimmt!

Kommentar von D721e8b4e7937b2e84ce06b5e042a67asmallSchuggi5599 am 27. Januar 2008 00:09

Zum Glück, danke! Ich habe seit der Geburt meiner Tochter auch derbe zugenommen, dabei wird sie immer noch teilgestillt. Aber ich war vorher auch schon moppelig, vielleicht soll es einfach so sein...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_90
Stillen
Hautkontakt und Stillen in den ersten Lebensstunden nach der Geburt sind für die Mutter-Kind-Bindung äußerst wichtig; auch unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit für Mutter und Kind ist die Ernährung des Babys mit Muttermilch sehr sinnvoll.

Bauch und Busen wachsen, die Brustwarzen und Brustwarzenhöfe werden dunkler und es kommt vor, dass sich die Venen unter der Haut sehr viel deutlicher abzeichnen. Manche Frauen leiden unter Wassereinlagerungen, andere unter Krampfadern. Also besser nicht stillen, um ungewünschte körperliche Veränderungen zu vermeiden? Definitiv nein. Der ganze Körper und die Brust verändern sich durch die Schwangerschaft und nur wenige Frauen werden erleben, dass nach der Geburt alles noch so mädchenhaft sein wird wie zuvor. Doch es ist die Schwangerschaft und nicht das Stillen, die zu diesen Veränderungen führen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.