Frage von miccy,

Stillen in der Öffentlichkeit,wie denkt Ihr?

Ich bekomme es häufig mit,das sich die meisten Leute darüber aufregen,wenn eine Mutter ihr Baby in der Öffentlichkeit stillt,dabei finde ich das gar nicht schlimm,wie denkt Ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gri1su,
Finde ich völlig ok!

Ich freue mich immer für die Mutter und das Kind, wenn ich hin und wieder in Bus oder Bahn sehe, wie ein Kind gestillt wird. Das ist ein schönes Bild und ein ganz natürlicher Vorgang. Warum sollte sich da Irgendjemand schämen????

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von Mzoran,
Finde ich völlig ok!

es ist doch etwas ganz natürliches... und die Gegner sollten mal versuchen ein abgelegenes Plätzchen zum Stillen zu finden wenn sie etwas dagegen haben... es ist nämlich gar nicht so einfach...

Antwort
von Jubulibi,
Finde ich völlig ok!

Ich denke auch, das das einfach eine individuelle Sache ist und es dabei auch um das Umfeld geht. In einem Restaurant zum Beispiel finde ich es nicht gerade toll. Aber im Park, in der U-Bahn usw. finde ich es völlig okay!

Antwort
von gantenbein,
Finde ich völlig ok!

Stillen in der Öffentlichkeit ist m.E. eine mütterliche Pflicht! Unterlassene Hilfeleistung bei Hunger des Kindes würde ich das sonst andersrum nennen. GRINS. Sillen ist in-egal wo! Es gibt so wunderschöne Still-Shirts, um den Busen beim Stillen in der Öffentlichkeit dezent zu verbergen. Viele Leute denken beim Thema Stillen in der Öffentlichkeit immer an diese barbusigen stillenden, aufdringlichen Frauen aus den Werbebroschüren oder dem Prolethen-TV... A pro pos: aus eigener Erfahrung: Timing gibts doch beim Stillen kaum. Grüße Anouschka

Antwort
von frijola,
Finde ich völlig ok!

weil es das schönste und natürlichste von der welt ist! habe mal in einer schweizer tageszeitung einen artikel gelesen, in der "ganz neutral" debattiert wurde, ob es in ordnung ist, dass ein restaurantbesitzer eine stillende mutter aus der lokalität verwiesen hat, weil es angeblich die zum "loungen" gekommenen gäste stören würde. viele andere gastronome und auch befragte passanten fanden den rausschmiss ok. ich war fassungslos über das liberale und "ach so neutrale" land schweiz!!!

Antwort
von Lionheart,
Finde ich völlig ok!

Es ist doch etwas völlig natürliches.
Ich verstehe Menschen nicht, die sich darüber aufregen.
Wenn ich richtig informiert bin, soll eine Mutter ihr Baby immer schön regelmäßig stillen.
Man kann ja nicht erwarten, dass eine Mutter sich dafür immer ein abgelegenes Plätzchen dafür sucht, oder?
Gegner des öffentlichen Stillens sind meiner Meinung nach ganz schön verklemmt.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Kommentar von user1175 ,

Das könnte man so sagen, ja. Es ist schon schade, dass Brüste nur noch als "Lustobjekte" gesehen werden und nicht als das, wozu sie eigentlich gut sind. DH! :)

Antwort
von dwarf,
sonstiges...

Ist mir völlig egal, ob andere Ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen. Jeder sollte dies für sich entscheiden. Ich selbst würde es nicht tun.

Antwort
von darkangel82,
Finde ich völlig ok!

Das ist doch das natürlichste der Welt. Wen es stört muss dann eben wegsehen. Diejenigen die sich auch noch darüber aufregen sind scheinbar zu verklemmt. Die Mutter stellt ihre Brüste ja schließlich nicht zur Show.

Antwort
von maitenie,
Finde ich völlig ok!

Ich bin froh, dass ich in der Öffentlichkeit essen und trinken darf...und dabei bin ich schon erwachsen und könnte aushalten bis ich wieder Zuhause bin!!

Stellt euch mal vor es würde euch verwehrt oder man würde euch gar komisch anschauen!!

Antwort
von vollyhn,
Finde ich völlig ok!

Mit einem Säugling ist man in seiner Bewegungsfreiheit schon genug eingeschränkt. Auch noch zum Stillen nach einem Versteck suchen zu müssn, wäre zuviel verlagt!

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Kommentar von Mortimer ,

Stimmt: "ab ins Gebüsch" wär wohl übertrieben!

Antwort
von raubkatze,
Finde ich völlig ok!

Ich esse und trinke auch, wenn mir danach ist! Prüderie ist out! Bin nur in einen stillen Winkel gegangen, wenn das Baby von den Gaffern gestört wurde,

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Kommentar von user1175 ,

Klasse Einstellung! Sehe ich auch so. DH!

Antwort
von RolfHoegemann,
sonstiges...

Wenn es ganz "normal" passiert, kein Problem. Nur oft habe ich das Gefühl, dass Mama das Stillen nicht nur für sich und das Baby tut, sondern das als öffentliches Happening zelebriert - und das finde ich ein wenig daneben.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von smikschl,
sonstiges...

Ich würde es nicht machen. Alle anderen müssen das für sich entscheiden.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von nicki18,
Finde ich völlig ok!

also ich finde es föllig in ordnung weil es ist nun mal was ganz natürliches und warum soll man sich da verstecken

Antwort
von sheela2011,
Finde ich völlig ok!

Ich beneide diese Frauen die so etwas tun, es gibt nichts wobei man sich schämen müsste, es ist ganz narürlich, Kühe oder Schafe gehen auch nicht in den Stall um ihr Kälber oder Lämmer zu säugen, da schreit aber jeder: oh, wie süß

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Kommentar von user1175 ,

Süß gesagt! ;-) DH!

Antwort
von littletiger,
Finde ich völlig ok!

Stillen gehört nun mal mit dazu, wenn man Kinder groß zieht. Ist ganz natürlich, sollte allerdings auch so behandelt werden, d.h. die Mama sollte nicht demonstrativ ihre Brüste zur Schau stellen, sondern sich halt auch natürlich verhalten.

Antwort
von linuxopa,
Finde ich völlig ok!

Wer sich darüber aufregen muss, sollte nicht hinsehen. Ein völlig natürlicher Vorgang entzieht sich der Verurteilung durch Moralapostel.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von Taraa,
Finde ich völlig ok!

Stillen ist das natürlichste der Welt! Wer daran was aus zu setzen hat, gehört unter Garantie zu den Erbsenzählern.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von Bherka,
Finde ich völlig ok!

Hallo. Die Menschen sind halt sehr oft nicht mehr normal und regen sich ev. darübr auf. Liebe Grüße Hermann

Antwort
von krauthexe,
Finde ich völlig ok!

Es muss ja nicht mitten in der Fussgängerzone sein oder auf einer Bank an der Haupstrasse (mit Kippe im Mund und Bierflasche in der Hand;hab ich wirklich so gesehen).

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von hajottka,
Finde ich nicht ok,weil....

ich für ein besseres Timing bin. Das muß nicht unterwegs und auch nicht öffentlich sein. Schaue ich einer Frau mal zu lange in's tief ausgeschnittene Dekollete, regen sich viele auf. Manche davon finden aber das Stillen in aller Öffentlichkeit ok. Für mich paßt das nicht zueinander.

Kommentar von Mzoran ,

aber wenn es dich doch stört dann guck doch einfach weg... ist doch ganz einfach...

Antwort
von sternchenausdd,
Finde ich völlig ok!

es ist nun mal nahrungsaufnahme. es gibt sehr geschickte mütter, da bekommt man das stillen gar nicht mit. wir essen doch auch in der öffentlichkeit und warum sollen es die babys nicht auch.

Antwort
von schurke,
Finde ich völlig ok!

die Natur hat es uns vorgegeben. Da Alle auf Bio anspringen, kann ich mir nicht vorstellen, das es heutzutage noch jemanden stören könnte.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von bengi912,
Finde ich völlig ok!

wenn kind und mutter dabei keine bedenken haben

Antwort
von suesszahn,
Finde ich völlig ok!

also is doch wohl die normalste sache der welt...wem es nicht passt kann ja gehen...mich stört es nicht und ich find es hat auch was schönes...

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von Qetan,
Finde ich völlig ok!

Es gibt Leute, die sich einfach über alles aufregen. Wer über das Stillen in der Öffentlichkeit meckert ist m.E. nach entweder ein Spanner oder neidisch.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Kommentar von user1175 ,

Es gäbe vielleicht noch eine dritte Option: Verklemmt. ;-)

Antwort
von Mortimer,
Finde ich völlig ok!

Ist doch was Süßes.

Babylein freut's. Mama auch.

Und den meisten männern auch, aus... ganz unterschiedlichen Gründen, so! warwohlzuehrlich

Antwort
von Hannibal1970,
Finde ich völlig ok!

Das natürlichste der Welt. Die 'Erwachsenen' gehen ja auch öffentlich essen.

Antwort
von Pinbuster,
Finde ich völlig ok!

Dem Baby ist es egal, ob es sich in der Öffentlichkeit befindet oder nicht, es hat einfach Hunger.

Kommentar von miccy ,

DH :-)

Antwort
von theStorm,
Finde ich völlig ok!

ist vollkommen natürlich.