Frage von Tidus0000, 24

Stilleben über Freddy Krüger?

Wir müssen in Kunst ein Stillleben über eine bekannte Person zeichnen, die wir bewundern, oder die uns fasziniert. Ich habe mir fürs erste Freddy Krüger ausgesucht.

Nun soll ich zuerst 3 Skizzen machen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich die Objekte positionierten soll, bzw. was für einen Hintergrund ich nehmen soll. An Objekten habe ich mir zunächst seinen Handschuh, Hut, Mantel und eventuell Pullover ausgesucht. Doch wie gestalte ich den Hintergrund? Und wie baue ich dann die Objekte am besten ein? Ich hatte eventuell an den Keller gedacht, aber ich weiß nicht wie ich die Objekte dann auf dem Bild verteilen soll.

Am besten brauche ich einen Hintergrund, bzw. einen Ort wo man nicht allzu viel Raumtiefe hat.

Danke im voraus.

Antwort
von Rekin2876, 12

Freddy Krüger ist eine einfache Figur für das Stillleben. 
Alles was du brauchst hast du oben schon aufgezählt. Außer dem Mantel.

Wenn du ihn zum Thema hast, dann kennst du ja auch sicherlich die Filme. Was sie thematisieren und wofür er sinnbildlich steht. Bring das in Einklang und fertig bist du.

Im Zweifelsfall muss du einfach mal herum probieren. Schneide doch die einzelnen Elemente aus und lege sie erst einmal auf das Blatt. Dann siehst du was am besten passt.

 

Grüße

REK 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community