Stille, schüchterne Personen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als teilweise stark introvertierter Mensch mit hauptsächlich extrem extrovertierten, selbstbewussten Leuten um mich herum, die ich gute Bekannte oder gar Freunde schimpfe, kann ich dir versichern, dass beide Parteien meinen Erfahrungen nach zu urteilen meistens sehr gut miteinander auskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin z. B eine schüchterne person gegen Jungs über noch mehr, aber hab seit 2 Jahren einen besten Freund und ich versteh mich so gut mit ihm.  Ich bin gegen ihn sehr locker und gechillt .  Am Anfang hat er gedacht das ich mit ihm überhaupt kein Kontakt haben will und das ihn hassen würde weil ich mit ihm gar nicht geredet habe weil ich zu schüchtern war erst nach paar mal treffen (durch Freundin sie war aber auch dabei)  haben wir die Nummern getauscht und wir verstehen uns sehr gut obwohl er ein Kiffer war, auch hat er viel Alkohol getrunken und mit Mädchen was unternommen die sehr offen waren.  Ein Vorteil von schüchternheit ist, man will auch nicht so viel Kontakt zu den Leuten die man nicht kennt den man baut schwer vertrauen auf.  Deswegen lieber unbemerkt bleiben als das dich jeder beachtet oder gar schlecht über dich redet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kosldl
23.04.2016, 03:11

Die können aber auch schlecht über dich reden wenn du ruhiger bzw schüchterner bist

0

Es geht nicht darum, was andre von Dir halten, sondern darum, ob Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst. Aufgedrehte leute sind nicht immer die Besseren, aber Schüchterne haben oft unnötige Hemmungen.

Es geht darum, das rechte Gleichgewicht zu finden - vorsichtig zu sein, wenn es angebracht ist, und ausgelassen, wenn es die Situation ermöglicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar - wenn die Person dann "privat" auch mal auftauen kann ?

Gegenüber anderen Schüchtern ist nicht schlimm - das betrifft mich dann ja eh nicht.

Schüchterne Menschen sind übrigens die treueren Menschen. Lieber so, als ne extrovertierte Person die sofort mit jedem BFF is..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extrovertierte menschen sind die, bei den mehr schein als sein ihren erfolgt bringt. Vor solchen halte ich lieber abstand und schüttel (innerlich wie sonst auch :) meinen kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
23.04.2016, 02:56

Und ich schüttel den Kopf über Deine Rechtschreibung...

0
Kommentar von kosldl
23.04.2016, 03:13

Und ich schüttel meinen Kopf bei deinem Kommentar, da seine Rechtschreibung vollkommen in Ordnung ist

2

Ja natürlich wieso nicht!

Ich mag schüchterne Leute/ Jungs, weil genau die Leute die einfühlsamen und lieben sind .

Ich finde sowas toll wenn der Freund nur auftaut wenn ich mit Ihm alleine bin und er draussen nicht einen auf macho machen muss <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?