Frage von xxfanneyxx, 142

Still liegen bei MRT?

Hallo:)
Ich muss morgen ein MRT am Knie machen. Ich weiss ja eigentlich wie das abläuft und ja ich fürchte einfach, dass ich es nicht schaffe ruhig zu liegen. Ich muss meine Beine wenn ich auf dem Rücken liege immer nach mind 5 min etwas bewegen. Und es bewegt sich bei mir irgendwie sowieso immer etwas. Jetzt habe ich echt Angts davor, dass ich nicht still liegen kann.
Hat jemand tipps, wie man besser lange am Stück ruhig auf dem Rücken liegen kann?

lg fanney

Ach und bekommt man irgend eine Stütze für das Knie oder so wärend des MRT's?

Antwort
von Hardware02, 106

Man kann sich so ein Kissen unter die Knie legen lassen. Aber wenn du es auch mit Selbstbeherrschung nicht schaffst, für die Dauer der Untersuchung still zu liegen, dann wirst du wohl die Ärzte um ein Beruhigungsmittel bitten müssen. Die können dich dort sogar betäuben, das macht man z.B. bei kleinen Kindern, die ja noch nicht verstehen, warum sie sich jetzt gar nicht bewegen dürfen.

Antwort
von Unicorn909, 121

Hallo,
Ich hatte vor ungefähr einem Jahr genau die selben Gedanken. Ich bewege meine Beine bzw Knie auch ständig. Aber bei mir wurde das Knie in so eine "schale" gelegt dadurch War es schon recht "stabil" und ich habe mich einfach ziemlich drauf konzentriert das ich nicht mit dem Knie zucke (was ich sonst immer mache)

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.
Liebe Grüße

Antwort
von Barbdoc, 106

Dein Bein wird gepolstert, daß du bequem liegen kannst. Alles halb so wild. Alles Gute B.

Antwort
von majolovesbaum, 110

Als ch auf Grund meines Knies im MRT war, durfte ich währenddessen Musik hören. Frag mal nach. Mich hat das ablenken können.

Antwort
von annablanka, 111

Auf die Atmung konzentrieren vielleicht. Ein MRT dauert ca 20 Minuten. Versuche es mal zuhause ob es mit Atmung oder Musik klappt. Wenn du nicht stillhältst, dann können die Bilder nicht ausgewertet werden, weil alles verschwommen ist

Antwort
von Goodnight, 102

Dein Knie wird fixiert.

Antwort
von Suppenport, 105

Frag ob man dir die Beine betäubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten