Frage von hilfe8932, 84

"Still h8'ing police" Aufkleber erlaubt?

Hey Leute,

hab für mein Motorrad ein 'Sticker-Set' gekauft und unter anderem ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Still h8'ing police". Das einen das bei der Polizei nicht beliebt macht ist klar, aber ist es der Aufkleber an sich illegal?

Mfg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 58

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass "FCK CPS" nicht illegal ist. Dein Fall ist ja so ähnlich, ne Anzeige kannst du trotzdem bekommen und wenn du Pech hast musst dich auch vor Gericht streiten.

Kommentar von Effigies ,

Anzeige weswegen?  Erkann doch seine Meinung äußern. Was sollte daran verboten sein ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Kann als Beleidigung gesehen werden. 

Kommentar von Effigies ,

Wieso?  Meinst du echt, daß es die Polizei herabwürdigt, wenn so ein kleiner Hampel sie nicht mag? Als ob dem seine Meinung für das Image der Polizei irgend was bedeuten würde.

Der kann doch meinen was er will.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar, es gibt mehrere tausend Polizisten in Deutschland, wenn nur einer sich beleidigt fühlt kann er eine Anzeige stellen.

Wie gesagt das Verfassungsgericht hat das auch nicht als Beleidigung gesehen. Die Instanzen darunter aber schon.

Kommentar von hilfe8932 ,

Dann bring ich ihn vielleicht einfach an einer etwas unauffälligeren Stelle an, danke für die Antwort. :)

Antwort
von bronkhorst, 20

Damit sagt man ja nur, dass man "immer noch" (wahrscheinlich weil die nötige Reife noch nicht eingesetzt hat) die Polizei hasst. Damit drückt man seine eigene Empfindung aus - und macht damit ja keine Aussage über die Polizei selbst.

Insofern ist das zwar dämlich, aber legal.

Antwort
von Pangaea, 14

Manche hassen die Stones, manche hassen Pink Floyd, manche hassen Police, aber niemand hasst die Beatles.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 38

Was sollte daran verboten sein ?  Es ist hundsblöd so was aufs Mopped zu kleben. Aber Dummheit ist nicht strafbar.

Kommentar von hilfe8932 ,

Ich habe auch keine Angst wegen Dummheit, sondern eher wegen Beleidigung o.ä. angezeigt zu werden.

Kommentar von Effigies ,

Meinst du echt  du bist so wichtig, daß jemand beleidigt ist weil du ihn ned magst?

Kommentar von hilfe8932 ,

Etwas weit hergeholt, dass ich das denke da ich mich für so wichtig halte ... Man kann es als Beleidigung sehen und dafür Anzeige erstatten - schon alles was ich wissen wollte.

Kommentar von Effigies ,

WAS soll ihn da beleidigen?  Du sagst doch überhaupt nix über ihn aus, sondern nur über dich.  Er könnte also nur indirekt beleidigt sein. Und um indirekt beleidigt zu sein, müßte deine Meinung so wichtig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community