Frage von joe95hoe, 23

Stilberatung für Freundin gesucht?

Hey Leute,

hab da mal eine Frage, meiner Freundin geht es momentan nicht gut und sie sagt jeden Tag, sie brauche einen Neuanfang. Da sie mich mit ihrer schlechten Laune auch schon sehr belastet, wollte ich ihr ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk machen! Was haltet ihr davon, wenn ich ihr einen Stilberatung Gutschein kaufe? Wisst ihr, was eine Stilexpertin kostet und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke für eure Tipps! :)

Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pattiesmith, 15

Hallo,

das klingt wirklich super und nach einer sehr netten und schönen Idee! Ich habe selber schon einmal eine Typberatung und daraufhin noch eine Stilberatung gemacht. Es hat mir sehr geholfen, mein wahres Ich zu unterstreichen und wieder selbstbewusst aufzutreten, deshalb glaube ich, dass es deiner Freundin auch sehr gut tun wird.

Eine Stilberatung ist nicht gerade günstig und kann schon zwischen 150-300 Euro kosten, kommt aber auf die Stunden drauf an. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen: http://stilberatung-deutschland.de/
Diese Stilberatungs-Agentur bietet in Köln, München, Hamburg und Berlin Experten an, vielleicht hilft dir das ja weiter. Du hast mich auf eine sehr gute Idee gebracht, werd eventuell meiner Schwester jetzt auch einen Gutschein für eine Stilberatung zu Weihnachten schenken. Ich kann es dir nur empfehlen, nicht nur für deine Freundin, sondern auch für dich. Es ist wirklich eine tolle Erfahrung.

Dir und deiner Freundin viel Spaß!

Liebe Grüße

Antwort
von zahlenguide, 23

Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Falls es mit der Stilberatung zu teuer werden sollte, würde aber auch etwas anderes gehen.

Sie kann sich drei verschiedene Lippenstifte kaufen und einen Schminkkoffer mit verschiedenen Farben. Dann sollte sie sich eine Frisur binden, in denen möglichst wenig Haare im Gesicht zu sehen sind (aber keinen Dutt). So wirkt Ihr Gesicht zarter. Schaut einfach im Internet nach schönen Hochsteckfrisuren.

Dann sollte sie sich einen ganzen Nachmittag immer wieder neu Schminken. Bis sie Ihren ganz persönlichen Style gefunden hat. Auf diesen wird sie auch stolz sein, weil sie eben die einzige ist, die so herumläuft. Ihr werdet beide überrascht sein, was man an einem Nachmittag alles rausholen kann. 

Dann sollte Ihrer mit der Kleidung das selbe tun. Bestimmte Kleidung passt besser zum neuen Style als andere. So entsteht ein neuer Typ. Versucht ruhig mindestens 50 verschiedene Stylings oder noch mehr.

Hier wäre z.B. eine Stylingberatung in Berlin mit Gutscheinen möglich: http://www.angelika-encke-styling.de/typberatung.html