Frage von StudentHN, 52

Stihl Motorsense dreht hoch, hat aber kaum Kraft, was tun?

Hallo liebes Forum,

ich habe diverse Stihl Geräte und das Problem ist, dass meine Stihl Motorsense sehr weit hoch dreht, aber eben keine Kraft hat. Sobald ich damit Mähen will, macht sie relativ schnell schlapp.

Früher ging das deutlich besser. Die Motorsense ist jetzt ca. 17 Jahre alt. Könnte das Ein Motorschaden sein. Diese Motorsense ist Jahrzehnte und fast jeden Tag im Sommer im Einsatz gewesen und jetzt das nun.

Halten die Dinger wirklich lange? Ich mein 17 Jahre ist ne Menge zeit. Wir haben dann einen günstigen Anbieter gewählt und die Motorsense ist nach kurzer zeit defekt gewesen wegen überhitzung im sommer.

Ist stihl wirklich so gut?=

Danke

Marc

Antwort
von MarcWOe76, 36

Stihl ist schon gut, nach 17 Jahren kann da schon mal was den Geist aufgeben. Haben die Geräte so etwas wie eine Fliehkraftkupplung, die verschlissen sein könnte?

Grüße vom anderen Marc^^

Kommentar von StudentHN ,

Danke, ich werde es mal angehen und der werkstatt das mitteilen oder mache es selber.

Kommentar von MarcWOe76 ,

Im Übrigen schließt ein hochdehender Motor prinzipiell einen Motorschaden aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten