Frage von HerrPaschulke86, 16

Stihl HP Ultra 2 Tackt Öl ins Moped?

Servus, hab vorhin von nem Kollegen nen halben Liter Stihl HP Ultra ( vollsyntetisches Bio Hochleistungs 2 Tackt Öl ) bekommen... Kann ich das in meine Kreidler ( sie hat 3 ps ) lehren oder hat sie nicht die power um das Öl zu verbrennen und alles würde verölen ? Bin bis jetzt immer Mineralisch oder Teil gefahren...

Danke

LG Max

Antwort
von konzato1, 12

Ja, das kannst du fahren. Aber das Öl ist fast schon zu gut für dein Moped.

Du könntest es Tauschen gegen die doppelte Menge an "normalem" Zweitaktöl. Vielleicht findest du einen Kettensäger in der Gegend.

Kommentar von HerrPaschulke86 ,

Ok danke, ich hätte ja gesagt ich vermachs meim Vater aber der schwört auf Aspen in seiner Kettensäge 😁 Was meinst du genau mit ,, zu gut '' könnte es passieren das der Motor zu schwach bzw zu ,,kalt '' ist um das Öl ordentlich zu verbrennen ? 

Kommentar von konzato1 ,

Nein, das Stihl Öl ist schon gut. Meistens dreht man ja so eine Kettensäge nach dem Start schnell in hohe Drehzahlen. Ein preiswertes Öl kann da an seine Grenzen kommen.

Trotzdem ist das Stihl Öl überteuert. Ein vollsynthetisches Zweitaktöl von einem anderen Hersteller für den halben Preis (oder noch weniger) bringt das Gleiche.

In deinem Moped würde es trotzdem sauber verbrennen. Nur ist es eben nicht notwendig, so teures Öl zu verwenden.

Kommentar von HerrPaschulke86 ,

Okay super danke 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten