Frage von quarooo3, 148

Stihl 010 AV Reparieren?

Ich habe meine alte Stihl 010 AV Kettensäge (Baujahr 1980) wieder gefunden. Leider habe ich ein Problem. Sie verliert leider den Sprit und das Anzugsseil ist leider auch abgerissen. Wenn ihr welche Tipps habt, woran es liegen kann bzw. wie ich es reparieren kann bitte melden. Lohnt es sich noch die Kettensäge zu reparieren?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Kreidler51, 117

Im Fachhandel kann man jede Kettensäge reparieren lassen. Ob es sich lohn weis ich nicht aber NEUE sind sehr teuer.

Antwort
von Kutscher1990, 121

Ob es sich lohnt musst du letztendlich selbst entscheiden. Das Benzin könnte auslaufen wegen einer undichten Tankdeckeldichtung bzw. beschädigtem Tankdeckel, schau erst da mal nach. Wenn das nichts hilft ist wohl irgendwo ein Riss im Tank. Das abgerissene Startseil kann man selbst ersetzen oder im Fachhandel machen lassen das ist nicht all zu teuer. Lässt sich der Motor denn noch drehen ? Wenn er Fest ist lohnt es sich denke ich mal nicht mehr.

Kommentar von quarooo3 ,

Motor lässt sich drehen. Hast du ein Tipp wie ich den Tank ausbauen kann?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Wie gesagt prüf erstmal ob es am Tankdeckel oder der Dichtung liegt, das erspart dir viel Zeit und etwas Geld. Oder weißt du schon das es am Tank liegt ?

Ach so : Eine der Leitungen zum Vergaser kann auch undicht sein.

Kommentar von quarooo3 ,

Das Benzin läuft auch aus der Schwerthalterung

Kommentar von Kutscher1990 ,

Aus der Schwerthalterung kann nicht sein. Dann ist das nämlich kein Benzin sondern das Kettenöl. Das sollte sich dann doch mal ein Fachmann ansehen. Das kann von einer kaputten Dichtung bis zur Ölpumpe gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten