gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stigmatisierung durch Besuch eines integrativen Kindergarten/Schule?

gefragt von primel am 13.11.2008 um 12:13 Uhr

Der 4jährige Sohn meiner Freundin wurde als kürzlich als lernbehindert diagnostiziert und soll nun einen integrativen Kidergarten besuchen. Eine Bekannte sagte mir, dass sollte sie möglichst vermeiden, da das Kind sonst sein Leben lang gesellschaftlich stigmatisiert ist und in Punkto Schule/Ausbildung auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20795)
Kinder (17364)
Lernbehinderung (7)