Stiftungsabruf wann kommt das Geld
Hallo,
mal eine Frage evtl. weiss es ja jemand, ich sitze hier auf heissen Kohlen. Habe vorgestern den Stiftungen die uns Spenden zugesichert haben (läuft über ein Spendenkonto bei einem Verein) den Spendenabruf samt Finanzierungsplan und Rechnung (Autohaus) geschickt. Nun heisst es natürlich warten warten warten, doch unsere Autohaus möchte natürlich auch wissen wie lange es auf sein Geld warten muss.
Kennt sich jemand damit aus ???
Zudem kommt noch hinzu das wir nächste Woche mit dem Fahrzeug in Urlaub fahren wollten. (am Freitag).
Danke für eure Antworten !!!
LG Soehrgoz
-
Da würde ich dann mal die Spender anrufen und ihnen Feuer unter'm Hintern machen. Es kann ja wohl nicht sein, daß man ein Auto geschenkt bekommt und noch nicht mal die Fahrt in den Urlaub planen kann, weil die freundlichen Sponsoren mit der Kohle nicht rüberkommen!
-
Was ist das denn für eine Stiftung die Geld zusichert als Spende für ein Auto und Urlaub?
Ich muss mein Auto selber bezahlen.
-
Sorry - möglicherweise war ich vorschnell:
Ihr solltet Euch mit dieser Frage an die Stiftung wenden. Dort können Gelder möglicherweise überhaupt nicht so schnell angewiesen werden, wie Du es Dir vorstellst. Ein klärendes Gespräch erscheint mir angebracht, denn über den Stand der Spendenaktion hast Du in Deiner Frage überhaupt keine Informationen gegeben.
Hallo das ganze ist von einem Verein für Behinderte Menschen ausgegangen, dieser hat uns die Finanzierung durch spezielle Stiftungen ermöglicht, da unsere Tochter mehrfach schwerst behindert ist.
Entschuldigt wenn ich es in meiner Voran gegangenen Ausführung jetzt nicht so offen gesagt habe.