Ich habe mal gelesen, das die Pharma-Industrie sowie die Forschung allgemein keinen Bedarf an der aktiven Tinnitus-Forschung sieht. Es wäre nicht lukrativ genug. Was ich angesichts der großen Zahlen leidender Tinnitus-Patienten nicht verstehe.
Wer von Euch würde eine Stiftung unterstützen wollen, welche sich aktiv der Tinnitus-Forschung annimmt?
Bitte stimmt ab, ob Ihr eine solche Stiftung unterstützen würdet, und in welcher Form (Geld, sonstiges).
HINTERGRUND:
Ich stelle mir konkret vor, das im groß angelegten Rahmen die Hintergründe möglichst vieler Tinnitus-Patienten aktiv erforscht und dokumentiert werden, um auf diese Weie parallelen feststellen zu können, welche einen Rückschluss auf die wahren Ursachen ermöglichen. Dazu bedarf es spezieller Software, eine Internet-Plattform zur Aggregation der Daten, und Experten aus den verschiedenen Disziplinen (HNO, Neurologie, Psychologie, Mathematiker, Informatiker, usw.).
Ich habe eine solche Analyse im Selbstversuch durchgeführt, zum Teil mit Erfolg. Im groß angelegten Stil können wir gemeinsam viel erreichen, aber ich alleine habe nicht genug Möglichkeiten ein so großes Projekt zu planen und umzusetzen.

Ich würde mich an betroffene Menschen in deiner Nähe wenden. http://www.google.de/search?hl=de&q=selbsthilfegruppe+tinnitus&btnG=Such...