Frage von GermanOtaku, 74

Stifte zum Zeichnen von Graffitis gesucht?

Heyo, ich zeichne gern Graffiti in meiner Freizeit und hab bislang dazu willkürlich teure Stifte gekauft, ohne zu wissen, ob die wirklich so gut dazu geeignet sind. Deswegen bin ich auch oftmals unzufrieden mit meinen Bildern, obwohl ich diese rein von den Skizzen immer recht annehmbar fand. Nun suche ich Stifte, um möglich saubere Bilder zu zeichnen, die nach etwas aussehen. Skizzen hab ich immer mit normalen HB Faber Castell Bleistiften gemacht und was das outlinen anging hab ich mir mal Copics gekauft, allerdings hab ich da auch willkürlich welche gekauft ohne zu wissen, ob die was bringen, zumal die auch echt teuer waren (nun sind sie leer). Was das kolorieren angeht hab ich keine wirklich guten Stifte gefunden, weshalb ich das Billigste vom Billigen an alkoholbasierten Filzstiften genommen hab. Daher wollte ich fragen, was genau ihr mir empfehlen könnt, was Stifte rund um das Thema Graffiti zeichnen angeht. Wichtig dabei ist auch, dass diese nicht allzu teuer sind, da ich als Schüler von 'Normalo-Eltern' auch nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung habe. Falls es neben Skizzieren, outlinen und kolorieren noch weitere Dinge gibt, wozu ich bestimmte Stifte brauchen könnte wäre ich um einen Geheimtipp auch immer sehr dankbar:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 49

Also für gleichmäßige farbige Flächen sind Copics eigentlich die Spitze der Nahrungskette, aber teuer. Im flächigen Bereich kommen die Fähigkeiten auch deutlich mehr zum Tragen, als beim Outlinen. Zuweilen kann man (wenig) gebrauchte bei Ebay etc abgraben, ist aber Glückssache. Schau dir doch mal diesen Bericht an, da hat jemand verschiedene, auch günstigere alkoholbasierte Stifte ausführlich getestet und verglichen: 

http://online-zeichenkurs.de/materialien/ultimative-markertest-copic-touch-alpha...

Wenn du nicht auf dem Papier bleiben willst, könntest du dich mal am digitalen Zeichnen ausprobieren, da sind gleichmäßig Flächen das geringste aller Probleme, allerdings ist da ein Grafiktablett von Nöten, ist aber auf dauer günstiger als ständig Stifte nachkaufen zu müssen. 

Kommentar von GermanOtaku ,

Super danke:) 
Das mit dem Digitalen und Grapfiktablet ist mir auch mal in den Sinn gekommen, allerdings kenn ich mich da derzeit auch nicht so gut aus, sollte ich mich mal schlau machen:)

Kommentar von Failea ,

Ein bisschen einarbeiten muss man sich schon, aber wenn man v.a. auch online agiert und dort Bilder zeigen will, ist das für Graffityzeichner denke ich eine gute Option. 

Anmkerung: Copics (also die "dicken" und Copic Ciao) kann man auch nachfüllen, was dann ein bisschen günstiger ist als gleich einen ganz neuen Stift zu kaufen.

Antwort
von Philipp797, 33

Molotow Marker! Einmal teuer billig nachfüllen !!! :)

Kommentar von GermanOtaku ,

Von den Preisen scheinen die noch in ganz humanen Bereichen zu liegen, sofern ich mich nicht verguckt habe, allerdings wäre ich um eine Erklärung, wie das mit dem Nachfüllen funktioniert echt dankbar:D

Kommentar von Philipp797 ,

Du kannst Nachfüllfarbe kaufen und den Deckel hinten abdrehen ;)