Frage von JapanFreak24,

Stift zum Japanisch schreiben

Hey!

Hat jemand mit Stiften zum Japanisch schreiben schon Erfahrungen gemacht und/oder kennt einen guten Stift dafür? Einen Pinselstift, Pinsel oder so? Ich beginne nämlich mit dem Lernen edr Kanji und mit Bleistift & Co. sieht das nicht so schön aus.

Danke schon einmal im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort von Manashiro,

zum üben eignet sich ein weicher bleistift oder ein filzstift, der leicht abgerundet ist. so einen verwenden auch japanische grundschüler und kalligraphiestudenten für stiftkalligraphie.

Antwort von Maximilianibus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also bei mir hat am Anfang auch Bleistift gereicht :D Bestell oder druck dir am besten einen Genkoyoshi-Block dafür aus. Wenns richtig an die Kalligraphie geht, würd ich einen klassichen Pinsel empfehlen.

lg

Kommentar von JapanFreak24,

Ist das ein Block zum Japanisch schreiben? Wenn ja, ich kenne jemanden, der schon in Japan war und der hat mir 3 Hefte zum Schreiben üben mitgebracht. Trotzdem mal: Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Japanische Manga online lesen Es gibt eine Seite, auf der japanische Zeichner ihre Werke kostenlos zum Lesen zur Verfuegung stellen. Die Zeichner sind keine Profis, aber viele der Manga haben absolut hohes Niveau. Die Seite ist nur auf Japanisch, aber anmelden und lesen ist alles kostenlos, also wer Japanisch kann, guckt euch die Seite mal an! http://mang.jp/

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten