Frage von 99Luisa99, 42

Stift zum Digitalisieren von Texten?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es sowas gibt (sonst werde ich es irgendwann,spätestens zu Beginn des Studiums) erfinden müssen: Ich suche einen Stift oder so, mit dem ich meine Arbeitsblätter oder Texte aus der Schule scannen kann und dann als Text habe. Nicht als PDF, sondern quasi direkt in Pages eingefügt (habe einen Mac), also nur den Text. Gibt es so ein Wunderteil? Darf auch ruhig ein bisschen was kosten, ich habe es nur satt, immer ewig alle Aufgabenstellungen und Zitate bei Hausarbeiten und Ausarbeitungen abschreiben zu müssen. Summiert sich über die Zeit halt ganz schön.

Danke für eure Hilfe :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauigelxxl, 25

Vielleicht hilft dir ein Smartpen;)

LG

Antwort
von irribo, 20

Moderne PDF reader haben eigentlich ziemlich gute Texterkennung. Ich denke mal du kannst einfach als PDF einscannen und dann automatisch den text extrahieren - hab ich zumindest schonmal gesehen aber persönlich nie gebraucht.

Es gibt auch apps für android die Texterkennung über die handykamera anbieten - weiß aber nicht wie gut das bei fließtext funktioniert also währe wahrscheinlich die Bild -> PDF -> Texterkennung route am geignetsten.

Antwort
von noname68, 23

so wie es schon handschrifterkennung auf dem smartphone gibt, kannst du dir auch eine software kaufen, die handschriften scannen, identifizieren und als text umwandeln kann. ist aber nicht ganz billig, weil aufwändig.

wenn du dir den umweg über papieraufzeichnungen sparen willst, dann installiere auf einem tablet die handschriftenerkennung. da die dinger touchscreens haben, brauchst du keinen speziellen pen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community