Frage von SiViHa72, 48

Stift wie für Bauzeichnungen- was gibt es da?

Hallo, ich habe das zeichnen hobbymäßig wieder entdeckt. Kam durch Zufall ean einen sehr feinen (viel feiner als ein Feinliner), der zwar nett aussieht (wie ein Gänsekiel), aber kaum Tinte hat und auch nicht nachfüllbar ist. U/nd da hab ich auch die beiden letzten erwischt, sie kriegen sie nicht nach.

Jetzt erinnerte ich mich: Ex-Kumpel hatte früher so was von Rotring für sein Ingenieurstudium.

Jetzt durchforste ich schon alle möglichen Onlineseiten- entweder lande ich bei Finelinern, die immer noch zu dick sind (0,35mm ist nen Balken verglichen zu diesem,d en ich da jetzt habe). Oder Rotring, aber da kostet einer, falls lieferbar locker 40€.

Als ich hier in diversen Schreibwarenläden war, landete ich auch nur bvei Finlinern oder aber klassischen Glas-und Tuschefedern- unpraktisch auf Reisen.

Vielleicht ist hier jemand, der mir einen Tipp geben kann? Das wäre echt klasse!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Truesaturn, 44

Huhu, vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.amazon.de/Edding-1800-Fineliner-profipen-schwarz/dp/B000KJKJIO

Strichstärke ab 0,1 mm für 4,95 €

LG

Kommentar von SiViHa72 ,

Dir auch danke, das werd ich mir mal im Laden anschauen!

Kommentar von SiViHa72 ,

NAchtrag: Supertipp, war gestern los und hab gleich zugelangt. Perfekt auch für meinen nächsten Urlaub, da geh ich trekken und möchte zwischenddurch auch mal zeichnen.

Kommentar von Truesaturn ,

Gerne doch :)
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spaß und noch mehr Erfolg zu wünschen :D
Und vielen Dank für die Auszeichnung :)

Antwort
von martinzuhause, 48

das nennt sich sribent und gibts bei ebay gebraucht auch schon mal günstiger

http://www.ebay.de/itm/Tuschezeichengerat-Skribent-multi-/222050556850?hash=item...

Kommentar von SiViHa72 ,

!! ja, so was! Und auch noch ein guter Preis- ich schau mal, DANKE!!

Kommentar von SiViHa72 ,

War ein 1a-Tipp-werde mir welche für zuhause holen und die eddings für unterwegs.

Danköööö!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community