Stift von Granate zurückziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, hat's dich zerissen oder lebst du noch? Also, falls du z.B. eine DM51 in der Hand hälst & den Sicherungssplint herausgezogen hast, lässt sich dieser nicht mehr einschieben. Aber keine Panik: Solange der Bügel fest in deiner Hand ist & nicht abgeflogen ist, hat die Schlagfeder die Verzögerungsladung noch nicht gezündet. Wichtig ist jetzt nen stabilen Draht o.ä. zu finden um die Granate wieder zu sichern! Im Anschluss meldest du deine grenzenlos dumme Tat deinem Trupp-/ Gruppen-/ oder Zugführer! Und mach dich auf GfD bis DZE gefasst  ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasGausHH
07.06.2016, 10:41

Noch ne Ergänzung: Wenn die Granate mit einem STABILEN Draht wieder gesichert ist, vedrill beide Enden, damit er nicht doch versehentlich rausgezogen wird. Nun kannst du den Bügel vorsichtig loslassen & wenn du nicht zu nervös bist am Unteren Ende der DM51 den Splittermantel ergreifen, um ne  viertel Drehung nach links drehen und ihn nach Unten abziehen. Jetzt hat sie keine Splitterwirkung mehr sondern ist ne reine Sprenggranate (Falls doch noch was passiert gibt es weniger Schaden oder Tote). Ausserdem wäre eine Gegründung für deine Fragen & ein Lebenszeichen ganz nett, damit niemand hier Behörden informieren muss.

1
Kommentar von CaPzMoDz
07.06.2016, 13:33

Also ich habs jetzt so gemacht: Laufe die ganze Zeit mit der Granate in der Hand durch die Stadt, dank deinem Tipp habe ich den Bügel sicher in der Hand, werde jetzt gleich mal zur Polizei gehen und fragen was sich dagegen machen lässt ;)

1

Stift von Granate zurückziehen?

Was jetzt, zurück oder ziehen?

Leg ein nasses Handtuch drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
07.06.2016, 01:08

detonationus interuptus ?

0

Wie jetzt - schon mal statt mit "zurückziehen" mit "wieder einsetzen" probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du grad in der Ausbildung bei der Bundeswehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaPzMoDz
07.06.2016, 13:34

Nein, hab die Granate gefunden als ich bei dem IS Probesoldat war

0

Naja, nachdem die Frage nun eine Stunde alt ist dürfte es sich erledigt haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
07.06.2016, 00:04

Sollte sich schon nach etwa 4 Sekunden schon "erledigt" haben (DM 51) - Wahrsceinlich ist er gerade dabei die rund 6500 Stücke wieder zusammenzusetzen...

0
Kommentar von DrCyanide
07.06.2016, 11:14

Puzzle für Fortgeschrittene :D

0

Was möchtest Du wissen?