Frage von Moinronny, 60

Stift für Abschlussprüfung blau oder schwarz?

Muss ein Stift (Kugelschreiber) in einer Abschlussprüfung schwarz oder blau sein? Oder ist das vollkommen egal?

Antwort
von goali356, 40

Bei uns war es egal. Man durfte natürlich nicht mit Bleistift schreiben und es sollte schon eine angemeßende Farbe sein. Also nicht unbedingt gelb oder grün. Ob blau oder schwarz müsste aber egal sein, kannst aber zur sicherheit nochmal fragen.

Ich persönlich fände es mit blau schöner. Aber es ist letztlich geschmackssache und kommt auch drauf an wie man schreibt.

Antwort
von Ansquest, 39

Ich habe vor kurzem meine Abschlussprüfungen absolviert und mir nie darüber Gedanken gemacht, weil alle Schüler immer entweder einen Füller (blau) oder Kuli (blau) benutzt haben. Daher nimm doch einfach blau.. ich denke aber schwarz ist auch erlaubt.

Antwort
von queen216, 26

Ich schreibe momentan Vorprüfung und der Lehrer hatte gesagt blau oder schwarz . Es ist egal

Antwort
von fieng1991, 44

Ich würde lieber blau nehmen, weil die blaue Tinte eigentlicher immer die Standard Farbe war. Trotzdem kannst du ja deine Lehrer nochmal fragen.

Antwort
von couldntholdyou, 24

Wir dürfen bei unserer Prüfung nur Füller oder Fineliner benutzen und das in blau. Also weder Kugelschreiber, noch sonstige anders farbige Stifte.

Am besten fragst du mal bei deinem Lehrer nach.

Antwort
von KaiMaluschka90, 28

Immer blau !!!!!!

bei schwarz vielleicht oder nur im Ausnahmefällen, falls du kein anderes Stift hast. Sonst wie oben gesagt nur blau ...

Antwort
von Maximillan, 24

Ist die Schrift mit einem Füller geschrieben, wirkt das Schriftbild schöner und exklusiver. Blaue Tinte ist empfehlenswert.

Wichtige Schriftstücke handschriftlich mit Füllfederhalter geschrieben wirken hochwertiger.

Auch heute im digitalen Zeitalter haben gutes Schriftbild und guter Stil immer noch einen wichtigen Stellenwert.

Antwort
von PCguggie, 33

Bei meiner Abschlussprüfung war sowohl blau als auch schwarz zugelassen. Frag aber lieber bei deinem Klassenlehrer nochmal nach.

Antwort
von DarkGamingYT, 36

Hallo.

Er muss Blau sein.

Viel Glück

Lg Dark

Antwort
von sasiguen, 25

Schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten