Frage von Brokkolipower, 68

Stift bei GIMP 2.8 funktioniert nicht mehr!?

Hi, mein Stift bei Gimp funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht wieso, war einfach auf einmal so. Ich hab dann gesehen, dass ich keinen Alphakanal für meine Ebene ausgewählt habe - hab ich dann gemacht, funktioniert aber immer noch nicht :( Ich weiß echt nicht was ich machen soll... ich brauch wirklich Hilfe!

Danke schonmal :^)

PS: Es funktionieren der Stift, der Pinsel, das Radiergummi und die Sprühpistole nicht. Brushes kann ich aber immer noch setzen (allerdings kann ich halt nicht normal malen).

Antwort
von DreewK, 49

Vllt ist der Stift leer gegangen... :D Nein Spaß bei Seite. Ich kenne mich nicht aus aber meist hilft es doch das Programm neu zu Installieren?

Kommentar von Brokkolipower ,

Danke für den Tipp, das wäre allerdings die letzte Option für mich gewesen, da Ich schon sehr viel Zubehör dafür runtergeladen habe. Da allerdings meine Festplatte kaputt gegangen ist, macht das jetzt eh keinen Unterschied mehr ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community