Frage von Nickue, 34

Stierlauf in Pamplona?

Hallo,

ist es einem deutschen möglich an oben genannten Stierlauf teilzunehmen? Wenn ja, wie kann man sich dafür anmelden oder kann man da einfach so unverbindlich mitlaufen?

Danke im Voraus und lg

Antwort
von mambero, 11

Ja, du musst nur entsprechend traditionell gekleidet sein (weißes Hemd, rotes Halstuch) und darfst allenfalls eine zusammengerollte Zeitung zur Abwehr der Stiere mitnehmen, keinerlei sonstige Gegenstände oder Waffen. Außerdem musst du nüchtern sein, um am Stierlauf selbst teilnehmen zu können und den Ordnern unbedingt Folge leisten und darfst keinesfalls die Fluchtwege verstopfen. Ich glaube, man wollte mal ein Mindestalter von 16 Jahren einführen, was bislang glaube ich aber nicht geschehen ist.

Antwort
von TheDave21, 20

Ich möchte hier nur kurz auf die Behandlung der Stiere während diesem "Festival" aufmerksam machen. Pro Jahr werden dort ca. 50 Stiere misshandelt oder getötet.

Jedoch ist es alleine deine Entscheidung ob du daran teilnehmen willst oder nicht. Auch meiner Ansicht nach kann jeder daran teilnehmen.

Man muss sich aber bewusst sein, dass das Ganze nicht ungefährlich ist und auch schon Leute zu Tode gekommen sind.

Antwort
von hohlefrucht, 14

Jeder, der da mitmacht, ist für mich ein Hornochse. ;-)

LG.

Kommentar von mambero ,

Nein, es dürfen auch Menschen teilnehmen, die dann von den Hornochsen gejagt werden.

Antwort
von Repwf, 16

Vergiss nicht deine jrankenkassenkarte und Geld (du musst Behandlungen in Spanien oftmals vorstrecken!)

Antwort
von 123dieanni, 21
Antwort
von Skibomor, 16

Dort laufen ja keine Menschen, sondern Stiere. Und als Zuschauer darf jeder ohne Anmeldung teilnehmen.

Kommentar von mambero ,

Stierhatz (ein wie so oft absichtlich falsch ins Deutsche übersetzter Begriff) bedeutet eigentlich, dass Stiere Menschen hetzen, die mit den Stieren mitlaufen bzw. vor ihnen her.

Antwort
von walthari, 21

Du kannst einfach so mitlaufen...; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten