Frage von SignumArtz, 61

Stiefvater von Halbschwester gestorben, was sagen?

Also, ich sehe meine Halbschwester wenns hochkommt einmal alle 2 Jahre (früher jedes Jahr) da sie in Irland wohnt, da mein Vater dort ursprünglich herkommt. Gestern ist der Stiefvater meiner Halbschwester plötzlich gestorben. Er war noch sehr jung, und man weiß noch nicht warum er gestorben ist. Er und die Mutter meiner Halbschwester sind erst seit 2 Jahren verheiratet gewesen, aber in der Zeit baut man natürlich eine persönliche Beziehung zu einem Menschen auf. Mein Problem ist jetzt dass meine Mutter und Schwester meinen wir sollten sie nachher anrufen, um zu schauen wie es ihr geht und ob man sie trösten kann. Ich weiß nur überhaupt nicht was in so einer Situation zu ihr sagen soll, obwohl ich, wenn es um Gefühlsgerede geht normal recht gut bin. Ich habe mit Todesfällen nur nicht so viel Erfahrung.

Antwort
von Sunnycat, 37

Sag es ihr vorher, bevor sie bei dem Telefonanruf vor den Kopf gestoßen wird...

Ich würde so anfangen: "es ist etwas furchtbares passiert....."

Kommentar von SignumArtz ,

Sie weiß es doch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten