gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stiefelspanner selber bauen, kennt ihr eine gute Anleitung (im Internet)?

gefragt von reisefieber am 10.10.2009 um 12:50 Uhr

Ich möchte einer Freundin gerne einen Gefallen tun und ihr Stiefelspanner bauen. Hintergrund ist, dass sie sich immer beschwert wie teuer solche Accessoires sind und das man das doch bestimmt auch selber hinbekommt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was so was kostet, dennoch will ich ihr den Gefallen tun und schauen ob ich so etwas basteln kann. Wie könnte das aussehen? Kennt ihr eine Anleitung, vielleicht auch im Netz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.071 Anleitung x 592 selber bauen x 69 Stiefelspanner x 2 Steifel x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

MileyCat
beantwortet von MileyCat am 10. Oktober 2009 12:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hatte bisher nicht so wirklich die Gelegenheit Stiefelspanner zu besorgen. Und ehrlich gesagt finde ich teilweise 25 € (auch wenn`s nicht viel ist) für ein Paar Blechgestelle ziemlich unnötig. Naja und weil ich halt trotzdem welche brauchte habe ich mir ein Paar Sprühflaschen genommen und sie mit Zeitungspapier umwickelt. Im Prinzip haben die doch den gleichen Effekt oder?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 11. Oktober 2009 21:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ganz einfach eine Rückseite vom Malblock verwenden und rollen und in den Schaft des Stiefels stecken. Für den Fuß des Stiefel langt ja auch ein Schuhformer (-spanner) den man für den Halbschuh benötigt. Fertig! Oftmals sind solche Pappen noch beim Kauf im Stiefel, also nach jedem Tragen wieder in den Stiefel stecken. ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

stummer diener selber bauen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.