Ich möchte einer Freundin gerne einen Gefallen tun und ihr Stiefelspanner bauen. Hintergrund ist, dass sie sich immer beschwert wie teuer solche Accessoires sind und das man das doch bestimmt auch selber hinbekommt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was so was kostet, dennoch will ich ihr den Gefallen tun und schauen ob ich so etwas basteln kann. Wie könnte das aussehen? Kennt ihr eine Anleitung, vielleicht auch im Netz?

Ich hatte bisher nicht so wirklich die Gelegenheit Stiefelspanner zu besorgen. Und ehrlich gesagt finde ich teilweise 25 € (auch wenn`s nicht viel ist) für ein Paar Blechgestelle ziemlich unnötig. Naja und weil ich halt trotzdem welche brauchte habe ich mir ein Paar Sprühflaschen genommen und sie mit Zeitungspapier umwickelt. Im Prinzip haben die doch den gleichen Effekt oder?
Also ganz einfach eine Rückseite vom Malblock verwenden und rollen und in den Schaft des Stiefels stecken. Für den Fuß des Stiefel langt ja auch ein Schuhformer (-spanner) den man für den Halbschuh benötigt. Fertig! Oftmals sind solche Pappen noch beim Kauf im Stiefel, also nach jedem Tragen wieder in den Stiefel stecken. ;-)