Stiefel über oder unter der Hose?

14 Antworten

Im Winter habe ich auch ab und an enge flache Wildleder-Overkneestiefel
an. Die ziehe ich immer über eine Leggings, umgekehrt geht es ja auch nicht.

Finde Deine Freundin hat recht. Gibt ja noch Röcke, bei denen man Bein bzw. Stiefel zeigen kann.

Ich finde es auch viel hübscher wenn die Stiefel über der Hose sind! Da kommen die Stiefel richtig zur Geltung. Es sieht auch oft nicht so gut aus (wenn die Stiefel dick sind) wenn man die Hose drüber hat weil oft das Bein (bis die Stiefel enden) sehr dick aussieht und manchmal auch gequetscht.

LG Lisa :)

@1976skipper,

die Hose über die Stiefel zu tragen, finde ich sehr chic.

Die Hose in die Stiefel hinein nur dann, wenn die Witterung es erfordert.

Handelt es jedoch um eine Reithose und um Reitstiefel, dann ist die Hose immer im Stiefel zu tragen, ganz aus praktischen Erwägungen heraus.

also bei boots kann man des ja noch irgendwie verstehen ,aber bei Stiefeln finde ich es nicht schön:D