Frage von ich123455, 32

Stiefadoption-Hilfe?

Mein Stiefvater will mich adoptieren aber da ich gelesen bin das Adoptivbewerber oder Annehmer den Führungszeugnis abgeben muss heißt das nur mein vater muss es abgeben oder auch ich?jtz hab ich Angst das es nicht klappt weil ich vorbestraft bin. bitte antworte mir.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Seg88, 1

Nur dein Stiefvater muss das Führungszeugnis abgeben!

Wenn du schon strafrechtlich aufgefallen bist, weiß es das Jugendamt ohnehin.

Antwort
von shadowhunter109, 23

also wegen Vorbestrafung würde ich mir keine Sorgen machen

Kommentar von ich123455 ,

also ich bin vorbestraft mein vater nicht aber die frage ist wer muss das abgeben ?

Antwort
von napo01, 10

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.netmoms.de/magazin/familie/patchworkfamilie/stiefkindadoption-vorauss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community