Frage von ModeLady1969, 42

Stickt man beim Kreuzstich die Kreuze einzeln, oder macht man eine Reihe (vom Anfang her links und dann von rechts zurück)?

Hallo, ich Sticke schon seit einiger Zeit, und probiere jetzt den Kreuzstich aus, ist es auch in Ordnung, dass man jedes Kreuz einzeln Stickt, oder verbraucht man dabei Zuviel Sticktwist oder sieht das dann nicht mehr so schön aus, wenn man das eben nicht so in der Reihe macht? Liebe Grüße, eure Modelady1967!

Antwort
von AnnnaNymous, 32

Der Regel nach erst die eine Richtung und dann die andere Richtung (also in zwei Schritten) Je nach Muster bekommt man das nicht immer so ganz genau hin, dann kann man das auch einzeln sticken. Sieht man hinterher nicht - evtl. verbraucht es mehr Garn.

Kommentar von ModeLady1969 ,

Danke, AnnnaNymous!

Antwort
von gutgelaunt1, 19

hab es so gelernt z,u schauen, das hinten alles gerade ist... ansonsten wird eine Reihe gestickt und dann abgedeckt, kommt immer aufs Muster an...

wünsch dir gutes Gelingen... liebe Grüße gutgelaunt

Antwort
von michamama, 11

Ich habe gelernt, dass man zuerst die eine seite des Kreuzes macht und dann (also so in etwas die Rückreihe) die zweite Hälfte. man kann aber auch das komplette Kreuz auf einmal sticken, also ein komplettes Kreuz, dann das nächste. #Wiochtig ist außerdem, dass das kreuz immer gleich ist, also die "Deckstiche" immer von der gleichen Seite anfangen. Dann sieht es einfach super aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten