Frage von Hackermaster1, 26

Sticker entfernen. Wie?

Hallo,

ich habe zu Hause eine Holztür mit sehr vielen Stickern darauf (so ca 100 Stück). Noch dazu sind die schon mehrere Jahre alt und schwer lösbar. Ich würde gerne alle Sticker entfernen doch ich weiß nicht wie, denn jeden Sticker einzeln herunterkratzen würde viel zu lange dauern. Wahrscheinlich muss ich eh danach die Fläche mit einem Winkelschleifer abschleifen und neu lackieren wegen den ganzen Kleberückständen.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie man alle Sticker am schnellsten herunter bekommt (evtl. Lösungsmittel)?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort
von GenLeutnant, 19

Wenn Du eine wirklich saubere Fläche erhalten möchtest,könntest Du die Tür auch mit einer Heißluftpistole abbrennen.Macht sich natürlich im freien besser (Garage,Garten etc.) wenn Du diese ausgehangen und transportieren könntest.

Antwort
von ciubacka, 25

Mit Universalverdünnung kriegst Du die Dinger rückstandsfei herunter, dauert allerdings. Bei der Arbeit gut lüften!

Antwort
von XoxoJulia, 26

Nagellackentferner oder Spritius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten