weil Ihr trotdem versandkosten verlangt ??? einige schreiben es ja so rein: Dies geschieht weil EBAY der Meinung ist das DVD´s mit kostenlosem Versand versteigert werden müssen, ich aber nicht bereit bin das Porto zu verschenken. Wer hier bietet erkennt die zusätzlichen Portokosten an und weiss das er den Ersteigerten Betrag + Portokosten zahlen muss. Ich hoffe das Sie Verständniss für diesen Umstand haben. wie findetI Ihr das eigentlich , was ebay da macht ? gruss

Ich finde das gut. Niemand ist gezwungen bei Ebay etwas zu versteigern. Wer es doch macht soll sich an die Regeln halten !!
@ReinerUnsinn: das stimmt so allerdings nicht. Als privater VK mußt du keineswegs für die Zustellung haften. Schreib es doch einfach mit rein: kostenloser versand ja, aber gültig nur für Standardversand, das ist bei Büchern nunmal die Büchersendung (0,85 oder maximal 1,40) Risiko dieser unversicherten versandart trägt der Käufer. Ausserdem weise ich ausdrücklichdarauf hin, daß bei Standardversand Büchersendung die Lieferzeit bis zu 10 Tage betragen kann - es also nicht mir anzulasten ist, wenn es länger dauert. Frankiere mit Stampit, dann kannst du sogar nachweisen, wann genau du verschickt hast (die normalen Poststempel kann man ja leider meistens nicht entziffern) Wer darüber hinausgehende Versandwünsche hat, wie z.B. daß es schneller geht, der kann ja BRief wählen, oder wer versicherten versand will, der kann das alles haben - gegen Kostenübernahme. D.h. du hälst dich an die ebay-Regeln und sicherst dich gleichzeitig ab, wäre ja nun noch schöner, wenn du jedes versteigerte Buch als versichertes Einschreiben für 4 EUR verschicken müsstest ...
Viel schlimmer in diesem Zusammenhang finde ich eigentlich, daß Käufer nachwievor beim 4. Punkt Versandkosten nachwievor schlechte Sternchen Bewertungen vergeben können, aus reiner Willkür und bei vielen ist es oft auch Gleichgültigkeit und reine Unkenntnis. d.h. wenn ich shcon kostenlos verschicke, möchte ich wenigstens in diesem Bewertunsgbereich volle Punktzahl haben. Und m.E. müsste ebay dafür sorgen, das bei der Pflicht zu kostenlosem versand, gar keine anderen Bewertung als 5 Sterne möglich ist. Technisch sollte sowas doch machbar sein. Oder diese Kategorie ganz aus der Bewertung raussnehmen, sobald kostenloser Versand PFLICHT ist.
Versandkosten zu verlangen ist eigentlich normal. Man muß unter einem Mindestbestellwert auch bei jedem anderen Versandhaus Versandkosten bezahlen.
Versuch doch mal andere Auktionsplattformen als Ebay. Die verlangen teilweise keine Einstellgebühren und du bekommst mehr für deine angebotene Ware.
Phunkydata am 8. November 2009 13:31 Und welche Auktionsplattform ist besser als eBay ?
vitessa am 8. November 2009 17:14 Für Kleinkram wie gerade Bücher, Filme, aber auch andere Sachen: www.tauschticket.de

Versteigere es nur gegen Abholung; Versand ausschließlich optional gegen Übernahme der Kosten.
Ansonsten: www.hood.de rulez
Für den Käufer finde ich es gut, für den Verkäufer ist es nicht so toll, da man ja den Versand bezahlen muss. Daher überlege ich jetzt genau, was ich reinstelle und was nicht. Ich finde, man sollte eine gerechtfertigte Grenze z.B. von 2 Euro versand maximal machen. Dann kann es nicht zu teuer werden.

Aus ePays Sicht ist das vollkommen richtig. Die wollen als AG Kohle machen und die 1-Euro-Verkäufer bringen nix. Man will sie eh raushaben.
Willst Du also beim Global Player mitspielen, mußt Du Dich an die Spielregeln halten, sonst wirft ePay Dich raus.
Und weißt Du, was noch viel schlimmer ist? Durch diese Pflicht zum kostenlosen Versand wirst Du auch für den Versand haftbar. Der Kunde kann nämlich keinen versicherten Versand mehr wählen.
G.E.I.L oder?

S. hierzu mein Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/kostenloser-versand-bei-ebay-so-bekommen-verkaeufe...
das ist bei eBay inzwischen Methode, dadurch wird der Verkäufer gezwungen den Artikel zu einem höheren Preis einzustellen und eBay kassiert höhere Einstellgebühren, siehe auch die Artikel von Axel Gronen unter www.wortfilter.de, Alternativen bestehen bei anderen Auktionsplattformen wie z.B. hood und andere.