Frage von healey, 68

Stichwort : Gier nach Kohle! Geht ihr noch ins Stadion?

Im Fußball dreht es sich zu viel um Kohle ! Millionen an Ablösesumme ! Millionen an Spielergehältern ! Geht ihr noch ins Stadion um euer Geld dem Fußball in den Rachen zu Schieben ? Wird das System so wie es jetzt im Fußball ist eines Tages zusammenbrechen ?

Antwort
von troublemaker200, 47

Wo kommt denn das Geld her? Von den Zuschauern im Stadion, TV Werbung und Sponsoren. Solange sich Leute für diesen Sport interessieren, läuft das System.

Was mich ärgert, dass hier Millionensummen für die Spieler ausgegeben werden aber die Polizeieinsätze verursacht durch die Fussbalfans, durch die öffentliche Hand, sprich dem Steuerzahler gezahlt werden müssen.

Antwort
von sahov, 16

Dann darfst du keine Filme mehr im Kino anschauen weil die Studios haben alle viel Geld.

Keine Kleidung mehr bei XY kaufen, die sind auch schwerreich.

Keine aktuellen Sneakers mehr von XY kaufen, die haben auch schon Kohle ohne Ende.

McDonalds und Coca Cola lass mal auch weg, wir wollen die nicht weiter reich machen.

Facebook und WhatsApp ist auch tabu, Zuckerberg hat schon genug.

..............

Merkst du etwas?

Antwort
von bastidunkel, 37

Was ist das denn für eine hirnrissige Frage? Wenn ich mir das Eintrittsgeld sparen will, kann ich maximal Kreisliga D sehen. Und das will wirklich niemand sehen mit ein wenig Fußballverstand. Wenn ich hochklassig unterhalten werden will, muss ich entsprechendes Eintrittsgeld zahlen. Da ist es mir egal, ob das hochklassige Fußballspieler mit entsprechendem Einkommen sind oder hochklassige Popstars mit entsprechendem Einkommen. Ich glaube, du hast das Prinzip nicht verstanden.

Kommentar von healey ,

Trainer Tuchel hat z. B. erst vor kurzen die hohen Ablösesummen kritisiert es dreht sich eben zu viel um Kohle ! Wenn z. B. Fußballer Draxler sagt er will weg dann heißt das ja nichts anderes als ich will mehr Kohle !

Kommentar von bastidunkel ,

Du bestätigst, dass du nichts verstanden hast. Das System funktioniert aber nur mit viel Kohle. Was glaubst du denn, was Madonna vom Konzertveranstalter bekommt, wenn sie ein Konzert gibt? Die macht das auch nicht für 100.000 Euro.

Kommentar von healey ,

Früher haben die Fußballer auch für weniger Kohle gekickt ! Da war man nicht so geil auf Kohle !

Früher hat Madonna auch nur 10.000 DM für einen Auftritt bekommen. Da war die auch noch nicht so geil auf Kohle. Wenn es nicht so viele Fans gäbe, die ihre Musik hören wollen und ihre Alben kaufen, wäre die auch niemals zu so viel Kohle gekommen. 

Wann verstehst du das endlich? 

Kommentar von healey ,

Wenn ich ein Musiker wäre könnte ich mit 5 Millionen auf dem Konto genauso gut leben ich bräuchte keine 50 Millionen !  

Kommentar von Bluepurple ,

Nennt sich unter anderem Inflation. Das Ganze ist eine riesige Blase, die halt durch TV, die Beliebtheit, Werbung usw besteht. Dein Geld als Zuschauer ist da vergleichsweise gering.

Antwort
von Samuelschlau, 1

Nee,die Spiele von meinem Verein schau ich mir noch an ,die paar 50€

Antwort
von kami1a, 1

Hallo!

Im Fußball dreht es sich zu viel um Kohle 

Richtig aber das ist in jedem Beruf so. Und sicher ist es ungerecht dass ein Fußballer am Tag mehr verdient als Handwerker im Monat aber das ist nicht Schuld des Spielers.

Und sicher ist es auch schwer zu vermitteln dass eben dieser Handwerker noch einen halben Tagesverdienst für eine Karte ausgibt.

Es ist der Markt der bestimmt wer wie viel Geld verdient. Und der Markt ist nun mal nicht gerecht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von SoVain123, 37

Also ich gehe noch gerne hin und wieder zu einem FCA Spiel ;) und die Tickets sind wirklich nicht teuer.

Antwort
von JoshRambo, 4

Wenn ich an Karten komme. Klar.

Antwort
von XxDerHelferXD, 32

Was ist den das für eine Frage?

Die echten Fans gehen ins Stadion.

Die Sympathisanten bleiben zuhause.

Kommentar von healey ,

Weil sich es im Fußball zu viel um Kohle dreht ! Weil im Fußball viele geil nach Millionen sind  

Wie in jedem Unterhaltungssektor: Popstars, Medienmogule, Spieleentwickler etc. etc. etc. Dann darfst du keine Popmusik mehr hören, keine PC-Spiele zocken, den PC nicht mehr bedienen, kein Handy mehr benutzen etc. etc. etc. Denn all diese Leute, die diese Unterhaltung anbieten und verkaufen, sind in der Regel mehrfache Millionäre. Ich glaube, ein Bill Gates hat mehr Millionen auf dem Konto als ein Jerome Boateng.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Deswegen geht man doch trotzdem noch ins Stadion?

Kommentar von healey ,

@ bastidunkel Bill Gates hat gar keine Millionen, denn der ist nämlich Milliardär !

Und das findest du korrekt? Der hat die Milliarden verdient, weil DU hier auf deinem PC/Handy schreiben kannst. Dann darfst du dich auch nicht über Fußballer aufregen, die Millionen verdienen, damit sie den Zuschauer auf hohem Niveau unterhalten können.

Kommentar von woizin ,

Trotzdem nutzt vermutlich auch du mindestens ein Microsoft-Produkt, für das du Herrn Gates Geld in den Rachen geworfen hast. Und wer Fußball im TV schaut, unterstützt das System genauso wie ein Ticketkäufer.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Daran sollte man vielleicht erstmal denken, bevor man so eine Frage stellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten