Frage von HamiltonJR, 20

Stich über Ohr (Hinterkopf) hat sich entzündet und der Schmerz strahlt sich über den umliegenden Knochen/Wirbel aus..was tun?

ich weiß noch nicht mal, ob es ein einfacher Insektenstich oder sogar ein Zeckenbiss ist... aber die Zecke müsste man ja eigentlich fühlen, wenn sie sich vollsaugt, oder?

Antwort
von SiViHa72, 11

Geh mal zu einem Arzt,d ass ders ich das anguckt. zecke muss man nicht unbedingt merken, mein Freund hatte letztens nach Waldwanderung eine am Hals, die schon tot war, und hat gar nichts gemerkt (und mini war die auch, man hätte sie im Spiegel vermutloich für nen Krümel von irgendwas gehalten)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ne tote Zecke tut aber nix mehr, ne lebende, die sich festgebissen hat, spürt man.

Antwort
von Bitterkraut, 10

Wende dich bitte dringend an deinen Hausarzt! Sowas ist behandlungs- oder zumindest beobachtungsbedürftig durch einen Arzt!

Eine Zecke würdest du ganz sicher fühlen, die beißen sich ja fest. Aber auch Insektenstiche können böse Reaktionen und Infektionen hervorrufen, bis zur Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung. Also geh heute noch zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community