Frage von xXxZeldaxXx, 45

Stich noch normal?

Hallo, ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit Montag im Urlaub und habe Dienstag Nacht einen Stich auf meinem Arm bemerkt. Ist ja nicht schlimm, aber der Stich juckt nicht sondern tut weh. Seltsam ist auch, dass ich bei mir daheim nie gestochen werde (wohne auf dem Land) aber jetzt plötzlich in einer Großstadt. Ich werde heute in eine Apotheke gehen und mir Fenistil holen und dann mal schauen, ob es besser wird. Es ist halt so, dass ich schon mal Wanderröte am Bein hatte und habe jetzt immer total Angst, dass ich das wieder bekomme (zu mal ich damals zwei Wochen lang Antibiotika nehmen musste und ich dieses Zeug nicht ausstehen kann). Was meint ihr, ist das ein normaler Stich? PS: Das Bild wurde eben aufgenommen. LG :)

Antwort
von Emkalema90, 9

Hallo. Ich bin leider gegen etliche Insektenstiche allergisch und das sieht dann genauso aus,wie du das hast,wenn nicht sogar schlimmer... Schmerzen und Jucken sind immer unterschiedlich. Meine ganze Wade war schon mal rot geschwollen durch einen Stich,ebenso mein Unterarm auch nur durch einen Stich. Bin sehr froh,dass ich keine Atemnotsbeschwerden bekomme... Aber jetzt nochmal zu dir: Ich kenne leider das Krankenbild zu Wanderröte nicht. Wenn du denkst,dass es das wieder sein könnte,würde ich direkt zum Arzt gehen,wenn du da Bedenken hast. Für mich sieht es nach einem Insektenstich aus,aber auch nur,weil meine Stiche immer so aussehen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Aufklärung und gute Besserung.

Antwort
von bench23, 30

Wo machst du grad Urlaub ? Und sonst sieht das aus wie Biene- oder anderes Mückenzeug

Kommentar von xXxZeldaxXx ,

Bin derzeit in Hamburg. Komme aus einem kleinen Dorf in der "Nähe" von Frankfurt. Eine Biene hat mich definitiv nicht gestochen, dass hätte ich bemerkt. 

Antwort
von Campari74, 15

Vielleicht bist du auch allergisch auf das was dich gestochen hat. Hatte ich auch schon. Wird dann dick und heiß. Beobachte es und wenn es doll schlimm wird gehe zu einem Arzt. Mir wurde damals cortison gespritzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten