Frage von lol4freedom, 82

Ich stehe auf ein Mädchen, das schizophren ist

Titel lesen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen müssen wollen uns bald treffen.

Antwort
von TomMike001, 24

Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung.

Du wirst mit ihr anders umgehen und reden müssen als mit einem "normalen" Mädchen. Schizophrene Menschen leiden in der Regel oft an Wahnvorstellungen und Realitätsverlust, zudem ergeben sich teilweise schwer nachzuvollziehende Handlungen und Denkweisen.

Behandle sie also behutsam und gehe auf sie zu. Ich finde es gut, das Du dich mit ihr treffen willst. Diese Menschen brauchen gerade Freunde.

Du solltest dir vorher besser informieren und ggf. auch Rat holen, wie Du als evtl. Freund mit ihr und dieser Krankheit umgehen kannst, ohne sie unbewußt zu verletzen.

Im Übrigen hat Schizophrenie nichts mit Persönlichkeitsspaltung oder verminderter Intelligenz zu tun, was viele glauben.

Antwort
von piepsmausi26, 41

Ist sie in Behandlung? Für eine Beziehung müsstest du dann sehr viel Feingefühl mitbringen und besonders auf ihre Bedürfnisse achten. Du kannst ja auch mal mit einem Psychologen sprechen. Er kann dir bestimmt Ratschläge geben
Viel Erfolg

Antwort
von suitman1230, 36

Kein Problem, sie ist halt anders und du musst mit ihr umgehen können

Kommentar von lol4freedom ,

Inwiefern denn anders? :D

Kommentar von suitman1230 ,

sie denkt anders und verhälts sich wahrscheinlich auch anders als nicht schitzuphrene menschen

Kommentar von suitman1230 ,

schitzophren

Antwort
von TomMike001, 35

Meinst Du vllt. Schizophrenie?

Kommentar von lol4freedom ,

Ja tut mir leid hab es nicht so mit der Handytastazur. 

Kommentar von TomMike001 ,

Macht ja nix, dafür gibt´s ja das Internet. Solltest deine Frage daher noch mal "grammatisch" bearbeiten.

Antwort
von KRYPTiiC, 6

Ne Dreiecksbeziehung hat doch auch was gutes ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten