Stewardess für ein Jahr?

7 Antworten

Hallo,

natürlich geht das. Gerade Lufthansa bietet so ewas für die Sommersaison an. Probier es einfach mal aus. Gültiger Arbeitsvertrag für 2 Jahre mit Verlängerungsoption, dabei 50% Teilzeit fliegen, der Rest ist frei, z. B. fürs Studium.

https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter_Sommer.pdf

Lufthansa CityLine bietet ebenfalls Jahresverträge, Germanwings für 2 Jahre, Eurowings für 2 Jahre.

Das wären jetzt die LH-Konzerngesellschaften. 2 Jahre sind doch sicher auch nicht schlecht. Dann hast Du Zeit zu überlegen, ob Du wirklich noch studieren willst. Das könntest Du auch als Fernstudium machen.

Bei anderen Airlines hängt es natürlich auch von der Gestaltung des Arbeitsvertrages ab. Einige wissen, dass FB von vielen nur als "Übergangsjob" betrachtet werden, andere legen schon Wert auf eine mehrjährige Zusammenarbeit. Da hilft nur, sich jeweils bei den Airlines umzusehen.

SWISS, British Airways, Air Berlin, Helvetic Airways, Scandinavian, Norwegian, Tyrolean (3 Jahe, vielleicht zu lange). Es gibt also genug Airlines, wo Du es versuchen kannst.

Super vielen Dank ! :)

das ist eine richtige ausbildung.. die dauert zwar nicht lange, aber denke nicht dass sich das für ein jahr lohnt.. aber KÖNNEN geht natürlich schon.

Nur ist es halt nicht so dass du dir aussuchen kannst wohin du fliegst..oder wann bzw wie lange du dort bist.. gerade wenn du keine fernreisen machst, ist das meist eine hin und retour geschichte. und für fernreisen ist glaub ich eine längere ausbildung notwendig bzw flugerfahrung

Du kannst nict einfach so ohne Ausbildung als Stewardess arbeiten - da gehört schon mehr dazu als nur schön zu sein, Englisch zu sprechen und zu lächeln

Das ist mir schon klar das eine Ausbildung erforderlich ist 👝

@Otilie1

Wie lange ist "ganz schön lange"? Any idea my dear?

Hi das ist nicht möglich. Für so etwas brauchst du eine mehrjährige Ausbildung. "Nebenjobs" werden da nicht vergeben.

Schwachsinn also wenn man keine Ahnung hat sollte man keine Antwort geben . Die Ausbildung dauert einige Monate ich meine 3 oder 4 und keine langjährige

Hi, natürlich geht das. Einfach bei den einzelnen Airlines nachschauen. Und die Ausbildung dauert zwischen 6 und 14 Wochen; in etwa. "Mehrjährig" ist da etwas ganz anderes.

Stewardess ist ein Anlernjob - dafür braucht man nicht "mehrere Jahre"

viele, viele Jahre .... so lange dauert eine solche Ausbildung ;-)

--------------- LoL-------------------------

Versuch ein einfach bei mehreren Airlines .... evtl. kannst Du sogar während des Studiums weitermachen ....