Frage von binileini, 64

Stewardess Bewerbungsbild - professionell machen lassen?

Hallo Leute,

ich wollte mich als Stewardess bei verschiedenen Airlines bewerben. Dort werden Bewerbungsbilder sowie Ganzkörperfotos verlangt. Kann ich die auch selbst machen oder wäre es besser diese professionell machen zu lassen? Was würdet ihr mir raten? Könnt ihr mir sonst noch Tips geben? Vielen Dank im Vorraus :) LG

Antwort
von karinili, 64

Grundsätzlich kannst du sie selbst machen. Bei gutem Licht und möglichst neutralem Hintergrund versteht sich. Am besten von einem/einer FreundIn helfen lassen.

Da aber der erste Eindruck ein Foto sein wird – und der erste Eindruck ist schließlich wichtig – würde ich auch überlegen, diese Bilder professionell machen zu lassen. Gerade die Gesichtsaufnahmen kannst du ja auch für andere Bewerbungen verwenden. Zumal es immer schön ist, ein paar gute Bilder von sich zu haben :) Also ja, ich würde solche Bilder wahrscheinlich im Studio machen lassen.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Richtig für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Selbst bei so vermeintlich einfachen Produkten wie Passbildern, sieht man sofort den Unterschied zwischen Profi-Arbeit und ambitionierten Hobby-Fotos oder gar Knipsbildern.

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für fliegen, 36

Hallo, 

grundsätzlich gehören Bewerbungsfotos - nicht nur für Flugbegleiterinnen - von Profis gemacht! Und selbst wenn man noch ein paar Bilder in der (elektronischen) Schublade hat: Nach einigen Jahren sind immer wieder mal neue fällig. 

Nimm verschiedene Kleidungsstücke zum Shooting mit bzw. kläre vorher mit dem Fotografen ab, für welchen Beruf Du die Bilder möchtest. Und die sollten dann dem Image des Unternehmens entsprechen, z. B. in Bezug auf Farben, Schnitte, klassisch, modern, sportlich, zeitlos elegant etc. Gleiches gilt für Make-up und Frisur. 

Antwort
von Hardware02, 41

Versuch es ruhig mal, wie das wird, wenn du die selber machst. Vermutlich wirst du mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden sein, das ist nämlich gar nicht so einfach.

Hast du einen neutralen Hintergrund? Auch das ist nicht einfach, denn meistens steht doch die Wohnung mit irgendwelchem Kram voll, der aber nicht mit aufs Foto soll.

Antwort
von Gerneso, 44

Ich empfehle Bewerbungsfotos grundsätzlich professionell machen zu lassen.

Antwort
von MelanieKla, 38

Machs lieber im Studio. Damit die sehen wie wichtig dir die Bewerbung ist.

Antwort
von BarbaraAndree, 43

Wenn es um Bewerbungen geht, dann muss man das Foto dazu IMMER professionell machen lassen, das Geld ist gut angelegt. Lass auch gleich Passfotos mitmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community