Frage von Patzried, 43

stevia wie gesund ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dout1980, 15

Das ist ein Zuckerersatz über den man sich streiten kann, ob er gesund ist oder nicht. Er ist nicht so gut für den Stoffwechsel von daher ist er auch nicht unbedingt gesünder als normaler Zucker.

Antwort
von MaxNoir, 21

An sich ist es gesünder als Zucker aber Stevia birgt die selben Gefahren fürs Abnehmen wie jeder andere Süßstoff. Durch den süssen Geschmack auf der Zunge, fängt der Körper an Insulin zu produzieren was den Zucker verarbeiten und die Zellen transportieren soll. Wenn dann aber nur wenig oder gar kein richtiger Zucker im Magen ankommt, erzeugt das Heißhunger, weil das Insulin eine Weile braucht bis es sich wieder abbaut. Dessen solltest du dir bewusst sein. Ansonsten kannst du Stevia uneingeschränkt genießen.

Antwort
von TheGirlOnFire, 30

Stevia ist ein Zuckerersatz für Leute, die unter einer Zuckerkrankheit leiden oder die auf ihre Ernährung achten wollen. Es ist ein pflanzlicher Süßstoff, also nicht gesund, aber auch nicht ungesund. Gesünder als Zucker aber allemal :)

Antwort
von BossArgument, 21

Gesünder als Zucker und andere Süßsungsmittel.
Jedoch nicht, wenn man dieses konzentrierte sch3iß süßstoff kauft, was angeblich stevia ist.
Hol dir am besten ne Stevia Pflanze, hab ich auch gemacht, super easy damit.
einfach die frischen Blätter nehmen oder trocknen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten