Frage von siligel, 29

Stevia Aktien noch vor Weihnachten kaufen?

Also ich denke jetzt k ommt die Weihnachtsbäckerei und da werden viele mit Stevia und Gelantiene backen. Ich habe tzt Wo kuchen mit Stevia gegessen, hat sehr gut geschmeckt. Soll man sich da noch Aktien kaufen ? Teuer sind sie nicht.

Antwort
von negotio, 29

Ich denke die Idee hatten andere auch schon ;-)
Das soll heißen, daß dies in den Kursen bereits berücksichtigt ist. Außerdem dürfte die Lebensmittelindustrie sich wegen des Weihnachtsgeschäfts kräftig eingedeckt haben. Die Läden sind ja bereits gut bestückt ,-)

Aber wenn man die Entwicklung Aktienkurse schon im Voraus kennen würde, wäre es auch zu einfach ;-) ;-)

Antwort
von balvenie, 20

"Teuer sind sie nicht."

Erstens, der Kurs für eine Aktie gibt für sich allein betrachtet nie (!) Auskunft darüber, ob eine Aktie "teuer" ist.

Und zweitens... Es ist ziemlich naiv, dass du glaubst, dass so etwas Naheliegendes, was du dort als Grund formuliert hast, nicht längst im derzeitigen Kurs mit eingepreist ist.

Über die Lage des Unternehmens ist mir nichts bekannt (es gibt logischerweise auch nicht nur eine Stevia-Firma!), nur lässt sich allein aus deiner Frage schon schließen, dass du derzeit nichts wirklich ernsthaft in irgendeine Aktie investieren solltest. Und wenn du wirklich Geld da reinstecken möchtest, sieh es einfach als Glücksspiel, denn es ist pure Zockerei mit hohem Risiko bishin zum Totalverlust.

Antwort
von egglo2, 8

Also....da Weihnachten auch in diesem Jahr nicht wirklich überraschend im Dezember ist, sind dir zu erwartenden Mehrumsätze schon längst eingepreist.

Glaube nicht, dass die Rechnung aufgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten