Frage von Quietmgs, 26

Steve Jobs und Steve Wozniak als Internet Pioniere?

Ich muss für den Kurs "Geschichte des Webs" an meiner Uni kurze Aufsätze über die Pioniere des Internets verfassen. Wir haben eine Liste bekommen, über Leute wie Vannevar Bush, Doug Englebart, Ted Nelson und Tim Berners-Lee gibt es kann ich sehr viel schreiben, aber Jobs und Wozniak? Im ganzen Netz finde ich gar keine Information darüber was die beiden zur Entwicklung des Webs beigetragen haben. Kann mir einer darin behilflich sein? Es ist das erste Mal überhaupt dass ich eine Information im Internet nicht finde. langsam frage ich mich ob das eine Trickfrage war.

Antwort
von DerSchokokeks64, 16

Ganz einfach: Sie haben mit der Gründung der Firma Apple für die nötige Technik gesorgt. Apple hat den ersten Desktop-PC gebaut, und auch die erste Massenbrauchbare Maus gebaut. ( Mal kurz gesagt)

Kommentar von Quietmgs ,

Die erste Maus war von Engelbart. Was alles andere angeht ist mir das schon klar, aber es falls dies das Einzige sein soll dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Pionieren des Internets zu tun. Das was du geschildert hast ist nicht deren Verdienst, sondern Glück. Genau so wie Tim Berners-Lee einen PC von NeXT zum Entwickeln des Webs benutzte. Das hat ja nichts mit Steve Jobs direkt zu tun. 

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Nicht direkt, klar. aber wenn das halt die Aufgabe in der Uni ist.......du musst nicht deine eigene Meinung schreiben, sondern das was die Dozenten wollen ;). Und Steve Jobs hat mit seiner Firma letztendlich die Grundlagen für die Entwicklung gelegt. Ohne NeXT wäre das Internet vielleicht erst später erfunden worden, und ohne Steve Jobs gäbe es keine Firma NeXT, zumindest nicht in dieser Art und mit ihrer Software.

Kommentar von Quietmgs ,

Ist ja auch nicht meine Meinung, aber alle anderen hatten direkt etwas damit zu tun. Wie soll ich 500 Worte über jeden von den beiden schreiben wenn sie fast 0 damit zu tun haben? Ist meiner Überzeugung nach unmöglich. Ganz ehrlich es war überhaupt nicht Jobs verdienst, sein PC wurde wahrscheinlich zufällig gewählt. NeXT war pleite als Apple die gekauft hat. 

Kommentar von Quietmgs ,

Aber trotzdem danke. Tut mir leid, falls ich undankbar rüberkomme, aber die Aufgabe wird immer lächerlicher. 

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Ne, passt schon, das Problem liegt nicht bei dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten